Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Mein Mann und ich gehen gerade alle Möglichkeiten durch. Die Züchterin hat sich - natürlich - nicht, wie versprochen, am Abend gemeldet. Jetzt sind wir bei Würfen aus Thüringen angekommen (6 Stunden Fahrt von uns), bei Tamaskan, Sarloos, Herder und Mali... Alles völlig irre natürlich.

  • Ich versteh deine Enttäuschung sehr gut und höchtswahrscheinlich würde ich auch alle möglichen Optionen mal überdenken.


    Dennoch bringt das wenig, ausser man lässt sich zu einem unüberlegtem Spontankauf hinreissen, die Gefahr ist gross. Der gesundheitliche Aspekt des Hundes muss da aber zwangsläufig aussen vor bleiben, man weiss zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts darüber.


    Abwarten und Tee trinken. Wenn es sein will, wird eure Kleine bald bei euch einziehen. Und mit 11 Welpen gibt es bestimmt viel Arbeit, wenig Schlaf und vllt auch Sorgen. Da haben die Krümel nun eindeutig Vorrang.


    Hab Geduld, auch wenn es gerade schwer fällt.


    Impulskontrolle, you know?😅😅

  • Mein Mann und ich gehen gerade alle Möglichkeiten durch. Die Züchterin hat sich - natürlich - nicht, wie versprochen, am Abend gemeldet. Jetzt sind wir bei Würfen aus Thüringen angekommen (6 Stunden Fahrt von uns), bei Tamaskan, Sarloos, Herder und Mali... Alles völlig irre natürlich.

    Tieeeeffff durchatmen..mit irgendwas netten ablenken und der Züchterin noch das Wochenende über Zeit geben..


    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie sehr es gerade "frustet" und wie gerne man bescheid wüsste, aber von einem Schnellschuss (der im Nachhinein vllt. noch ganz andere Baustellen mit sich bringt) hat keiner was..

  • Ich würde vom Gefühl her mal sagen, die Züchterin hat Sportler auf'm Zettel.


    Die kommen mit ~ 5 Wochen die Welpen angucken und entscheiden dann, OB sie einen nehmen oder nicht.

    Wenn die Sportler zusagen, geht GeierWally leer aus, sagt da einer oder mehrere ab, bleibt einer für sie übrig.


    Dazu passt auch, dass sie jetzt keinen Vorvertrag, bzw. Anzalung will, aber dann wenn die Welpen 6 Wochen alt sind, plötzlich schon.


    Wenn der Verkauf an Sportler für sie Priorität hat, muss man das akzeptieren. Aber dann muss sie das auch ehrlich genau so kommunizieren. Und nicht auf mehrmalige Nachfrage ständig rumdrucksen und Sachen sagen wie "jaaa, jetzt mal schauen, das kommt gut.... ist grade alles super stressig, aber ich habe ein gutes Gefühl.... mit euch".

    Was sind das denn für Aussagen?


    Ich kann GeierWally nur raten sich anderweitig umzugucken, aber bitte bleibt beim DSH ... es gibt wahrlich genug Würfe... virallem wenn ihr jetzt eh schon in Thüringen angelangt seid :D ;)

  • sehe ich genauso wie Ruebchen :/ was zwar jetzt nicht weiterhilft, aber sich gedanklich schon mal anderweitig zu orientieren, würde einer enttäuschung entgegensteuern.

    Ihr müsst euch ja auch zeitlich orientieren können wg zaun, auto usw... deshalb ist die suche nach anderen dsh würfen bestimmt nicht verkehrt.


    Kannst du ihnen da nicht ein bisschen helfen Ruebchen, wo gerade aus guten elterntieren eine graue hündin rausgekommen ist?

    Du kennst dich doch echt super aus.

  • Ich denke, ich würde die Züchter heute noch mal anschreiben und um eine klare Aussage bitten, damit ihr wisst, woran ihr seid oder ob ihr euch anderweitig orientieren sollt. Das würde ich auch so kommunizieren.

  • Ich hab auch beim Hundekauf keine Lust auf Spielchen. Wenn es der Züchterin wichtig wäre, würde sie sich melden. Sie ist daueronline in WhatsApp, also an der Zeit zum kommunizieren liegt es nicht. Es ist ok, wenn sie andere Prioritäten hat, aber dann ist sie auch nicht mehr meine Nr. 1.


    Wir kaufen jetzt natürlich NICHT aus Frust nen Herder o.ä. ^^ aber hübsch zum anschauen sind sie ja 8o

    Wir gucken weiter Würfe an...

  • Liebe GeierWally ,

    Ich kann dich voll verstehen. Da hibbelt man mit und ist dann in solch einer Schwebe.

    Aber, es wird die richtige Hündin für Euch kommen! 😊

    Wir standen 1,5 Jahre auf der Liste einer Züchterin, die wir auch besucht hatten aber leider wurde die Hündin nicht trächtig und dann waren nicht genug rüden dabei...

    Letztendlich wurde es dann relativ spontan ein Kauf innerhalb von 2 Wochen bei einem Züchter, den wir uns 2 Jahre zuvor schonmal abgespeichert hatten und genau abgabe bereite rüden hatten als mein Freund seinen 2monatigen Urlaub gestartet hatte.

    Was ich sagen will:

    Wir hatten es anders geplant und jetzt konnten wir nicht glückliche mit unserem Frettchen sein 😊.


    Ich drücke euch weiterhin die Daumen

  • also, mal ehrlich, ich hätte bei unseren paar Würfen auch nicht am 2. oder 3. GeburtsTAG jemandem zusagen wollen, ja du bekommst einen Welpen, es kann soviel passieren bis die Kleinen mit 8 Wochen abgabebereit sind.

    Und vor allen Dingen wollte ich ja zu Erst mal meine eigene 1. Wahl treffen

  • also, mal ehrlich, ich hätte bei unseren paar Würfen auch nicht am 2. oder 3. GeburtsTAG jemandem zusagen wollen, ja du bekommst einen Welpen, es kann soviel passieren bis die Kleinen mit 8 Wochen abgabebereit sind.

    Und vor allen Dingen wollte ich ja zu Erst mal meine eigene 1. Wahl treffen

    Dann hättest Du das auch so kommuniziert, oder?

    Es kann immer was passieren und die Züchterin hatte mir gesagt, dass sie immer 3-4 Tage wartet bevor sie bekannt gibt dass die Welpen da sind. Wenn sie das also auf Facebook posten, geh ich davon aus dass due Welpen schon min. 3 Tage alt sind.

    Wenn man keine Nachfragen will, einfach nicht auf Facebook posten ^^