der Mann nicht nächstes Jahr auf dumme Gedanken kommt
Lass den Welpen kommen, in einem Jahr ist der 11 Monate alt, das reicht vollkommen um deinem Mann diesen Wahnsinn auszutreiben, vertrau' mir.
Lass den Welpen kommen, in einem Jahr ist der 11 Monate alt, das reicht vollkommen um deinem Mann diesen Wahnsinn auszutreiben, vertrau' mir.
Ich glaub auch, dass der sein blaues Wunder erleben wird. Er fragt immer noch alle paar Tage ungläubig ob man dann mit dem Welpen WIRKLICH nachts raus muss! Und wie lang? Und einmal oder zwei mal?
Ich fahre auch eine Caddy. M.M.n. hat der die tiefste Ladekante, was für den Hund angenehm zum Einsteigen ist.
Aus dem Alter, dass mir die Optik des Autos wichtig ist, bin ich zum Glück schon lange raus,.
Hmm unsere 2 sind abends um 24:00 Uhr das letzte mal raus und dann morgens um 6:00 Uhr wieder.
Waren beide ganz brav.
Lustigerweise hat Aiko mich die letzten 3 Jahre, also seit seinem 8. Geburtstag, mich zusätzlich immer um 2-3 Uhr geweckt, weil er raus musste.
Ich glaub auch, dass der sein blaues Wunder erleben wird
...ich würde mich an deiner Stelle da nicht ganz rausnehmen
Zu möglichen Auto's:
Citroen Berlingo. ...
Peugeot Rifter. ...
Renault Kangoo. ...
VW Touran. ...
Dacia Jogger. ...
Skoda Kodiaq, VW Tiguan Allspace und Seat Tarraco. ...
Land Rover Defender. ...
Ich hab einen Dacia.
Alles anzeigenIch glaub auch, dass der sein blaues Wunder erleben wird
...ich würde mich an deiner Stelle da nicht ganz rausnehmen
Zu möglichen Auto's:
Citroen Berlingo. ...
Peugeot Rifter. ...
Renault Kangoo. ...
VW Touran. ...
Dacia Jogger. ...
Skoda Kodiaq, VW Tiguan Allspace und Seat Tarraco. ...
Land Rover Defender. ...
Ich hab einen Dacia.
Was meinst Du damit, Du würdest Dich da an meiner Stelle nicht ganz rausnehmen?
VW Tiguan stehen auch ein paar rum, aber die Kiste hat ja überhaupt keinen Kofferraum... Da passt ja in meinen SLK-Kofferraum mehr rein
Dacia Dokker TCe 130 Stepway Plus ''Bulli''-Design als Van in Lich für € 19900 ,- (pkw.de)
den finde ich nicht schlecht
da wäre auch die Ausbaufähigkeit des Rudels gewährleistet
Alles anzeigenÄh ja - und allzu hässlich sollte die Kiste auch nicht sein, sonst geht der Trennungsschmerz von meinem Flitzer nie mehr weg
Anhängekupplung anbauen lassen und einen Hundehänger dran.
Die Zeiten, wo mir sowas wichtig war sind lange vorbei. Das Geld gebe ich lieber für andere Dinge
Hierfür?
Hunde im Auto gelten als Ladung!
Ein Hund im Auto gilt im Straßenverkehr als Ladung, die ausreichend gesichert werden muss gegen Verrutschen, Umfallen, Hin- und Herrollen, Herabfallen. Das gilt auch bei einer Vollbremsung oder einer plötzlichen Ausweichbewegung. Ist dies nicht der Fall, kann ein Bußgeld zwischen 35 und 75 Euro fällig werden. Bei Gefährdung kommt zu den 60 Euro für das Bußgeld noch ein Punkt in Flensburg hinzu.
Im schlimmsten Fall kommen noch Tierarztkosten oben drauf.
Du hast Recht...
Ich habe einen Opel Zafira. Wenn man die Hintere Sitzreihe etwas nach vorne schiebt, passen hinten 2 Boxen mit je 60x90cm rein, sehr komfortabel für die Hunde.
Mit nur einer Box hinten drin hat man noch Platz für Grosseinkauf oder sämtliches Campingmaterial, bei 2 Boxen muss man dann schon ganz schön Tetris spielen wenn man grösseres Gepäck noch verstauen will.
Der Einstieg ist sehr angenehm, nicht zu hoch fÜr den Hund der über die Ladeklappe einsteigt, weil kein erhöhter Rand da ist, er Boden des Kofferraumes ist flach. Der zweite Hund steigt über die Seitentür ein, da ist das Trittbrett sogar noch niedriger.
Wenn ich nicht mit einem als Camper verwendbaren Fahrzeug als Nachfolger liebäugeln würde, würde ich mir nochmal einen Zafira holen.
Was meinst Du damit, Du würdest Dich da an meiner Stelle nicht ganz rausnehmen?
Och....was soll ich sagen? Du bekommst einen LZ Welpen...
ich habe, nach einigem an Erfahrung, bei meinem ersten LZ Welpen MEIN blaues Wunder erlebt
Als ich damals mit Phaja meinen ersten LZ DSH hatte, habe ich im ersten Jahr zu einer Freundin gesagt, sie solle mich bitte beizeiten daran erinnern, dass ich NIE wieder einen LZ DSH zu mir nehme.
Sie hat mich nach Phajas Tod daran erinnert, als ich wieder nach einem Welpen geguckt habe Nur genutzt hat es nix
wie heißt es so schön: "man wächst an seinen Aufgaben!"
ich sag auch seit ich vor ca 24 Jahren mein Pferd bekommen hab, ich will NIE MEHR ein schlaues Tier. Und was hab ich? 2 Katzen, die sicher heimlich Matheprobleme lösen und nebenher die Weltherrschaft an sich reißen. Und was für nen Hund will ich?
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen...
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen
Einsicht und Selbsterkenntnis.. mit die wichtigsten Eckpfeiler im Zusammenleben mit Tieren.. *duckundweg
Irgendwie habe ich ähnliches von guten Bekannten gehört, nachdem der kleine "Hai" damals eingezogen ist.. bislang scheinen sich manche Muster aber tatsächlich stets zu wiederholen..