Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

• Genau. Die darf die Katzen dann hüten und schlägernde Nachbarskater verscheuchen :D :love:

• Den A.J. würde mir Jeder nach 2 Tagen freiwillig wieder zurück bringen - egal ob mit oder ohne Katzen im Haushalt. ^^

Nie nich 8) wetten?! ich stelle mich völlig uneigennützig zu Testzwecken zur Verfügung :D Fiasko sortiert schon die Spielzeuge und hat ne Ecke auf der Couch freigegeben :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

• Wir warten vor der Hütte, bis der Rest aufsteht. Der arme Hund kann gar nicht verstehen warum sein Herrchen nicht raus kommt. Sonst läuft er ja mit jedem mit, der ihm ein Würstchen hinhält, aber heute scheint er doch mal ein Fünkchen Treue zu verspüren ^^

Wir sind bei Davos auf einer richtig tollen Berghütte auf knapp 2000m. Da lässt es sich auch im Sommer aushalten :love:

• So, wir sind wieder zuhause, meine Eltern und Jonte sind auch gut wieder daheim angekommen. Da will ich doch mal berichten, falls noch jemand Urlaub mit Hund machen will :D

Die Hütte steht mit 3 anderen Hütten oberhalb eines kleinen Bergdorfs auf ziemlich genau 2000m. Vom Dorf sind es noch ca 15 Min mit dem Auto - Allrad und Bodenfreiheit von Vorteil - über einen schmalen Kiesweg, durch die Kuhweide, diverse Gatter (Beifahrer praktisch zum Tore auf und zumachen und Kühe verscheuchen - das war mein Job :D ) und über Geländerlose Holzbrücken.

Am ersten Tag hatten wir noch "Nachbarn", die sind aber am Montag wieder abgefahren. So hatten wir dann nur die 5 Pferde unserer Vermieter als Nachbarn, die um unsere Hütte herum Urlaub machen bis der Winter kommt. Für "unseren" Sheltie das absolute Paradies auf Erden! In der Sonne liegen ohne einen Hitzschlag zu bekommen, immer bei den Leuten, die ganze Woche hat er keine Leine gesehen... Wasser aus dem Bach trinken, von jedem ein Stück Wurst oder Käse abstauben... Herrlich :D Der wollte eigentlich gar nicht mehr heim.

Für uns war es ebenfalls herrlich - Strom gab es über ein kleines Solarpanel mit Batterie. Der hat zum Handy laden und für's Licht in der Küche und im Wohnzimmer gereicht. Wasser kam kalt aus dem Hahn. Keine Dusche, Plumsklo im Stall, dafür ein Brunnen mit eiskaltem Bergquellwasser. Absolute Ruhe, nur den Kuckuck und die Murmeltiere haben wir gehört und das Schnauben der Pferde. Ausser, es kamen Wanderer vorbei (so ca 2x am Tag) - dann musste der Hund natürlich Bescheid geben :D

Wir haben uns die Zeit mit plaudern, kochen (Gas-/Holzherd) und lesen vertrieben, sind viel mit dem Hund gelaufen und haben es uns gutgehen lassen. Für nächstes Jahr habe ich gleich wieder angefragt - schönere Ferien mit Hund kann ich mir kaum vorstellen - vorallem nicht so nah. Wir fahren eine gute Stunde von unserem Wohnort aus.

Die Katzen wurden von 2 Nachbarinnen 4x am Tag versorgt - auch ein echter Luxus! Krümel kennt das ja sowieso und auch die "Kleinen" haben die Woche gut überstanden. Für sie war es das erste Mal, dass sie länger als 2 Nàchte allein zuhause waren. Aber die Freude war gross als wir gestern heim kamen. Krümel hat uns schon am Garagentor abgeholt und uns fröhlich maunzend zum Haus begleitet <3

In der letzten Nacht auf der Hütte hab ich von "unserem" Schäfi-Welpen geträumt. Und heute wurde mir klar, dass der errechnete Wurftag im WD gar nicht stimmt! Die Welpis müssten in den nächsten Tagen schon zur Welt kommen!!! =O :love:

Ich werde heute oder am Montag mal die Gebrauchtwagenhändler abklappern und gucken was es da so gibt - mit grossem Kofferraum, Allrad und Bodenfreiheit... ^^

• Und weil ihr ja so gerne Bilder seht und ich hier bisher noch nicht so viel liefern konnte, da es bekanntlich an Hunden im Haushalt mangelt... Hier ein paar Fotos von den Bergen und von "unserem" Lieblingssheltie:

Abendstimmung

Der Bergbach - hab die Füsse reingehängt - Wasser ist gerade so flüssig :D

unser Schönling

Ein Hundebett gab es in der Hütte auch. Das fand er klasse, obwohl er sonst lieber auf dem Boden liegt

unsere Nachbarn

Grillmeister Jonte

Blick auf die Hütten

Der kleine Bergwolf (Wölfe gibt's in der Region übrigens, wir haben aber keine gehört oder gesehen)

Blick ins Tal (und aufs Dorf)

Die Bergmaus (mus montis) oder auch das Murmeltier :D