Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

• das schon, mit hund ist man ja auch viel und überall unterwegs :)

aber ich kenne halt niemanden, der seine katzen so gut kennt. Ich habe eine freundin, die haben 2 katzen und einen hund. Von der höre ich immer nur die geschichten vom hund, aber nie von den katzen.

aber ich kenne halt niemanden, der seine katzen so gut kennt. Ich habe eine freundin, die haben 2 katzen und einen hund. Von der höre ich immer nur die geschichten vom hund, aber nie von den katzen.

Einmal editiert, zuletzt von GeierWally ()

• Ich finde Katzen faszinierend. Wir hatten meist 2 Katzen und 1-3 Hunde. Die Schmusetiger sind ebenso unterschiedlich in ihrem Verhalten wie die Hunde. Und über unseren Kater Momo könnte ich ein Buch schreiben, er war etwas ganz Besonderes.

Das ist leider das Schicksal sehr vieler Katzen. Meistens laufen die so nebenher. Die sind draussen, fangen Mäuse und beklagen sich nicht (oder erst wenn sie kurz vor tot sind). Da wird ganz oft ganz viel übersehen, weil die Viecher halt sehr genügsam und anpassungsfähig sind. Wenn ich den Krümel z.B. nicht so gut kennen würde, wüssten wir heute noch nicht dass der in allen grösseren Gelenken Arthrose hat. Der humpelt nicht, der hört nur auf zu "schwatzen" und liegt mehr rum wenn er Schmerzen hat. Die Arthrose wurde vor 3 Jahren diagnostiziert und da war's schon recht deutlich. Man kann sich also ungefähr vorstellen, wie die Gelenke jetzt aussehen müssten. Aber der Kater sagt NIX.

Der arme Kerl

hab die Tabelle für meine Mietzen auch ausgefüllt

• wo? Zeig her! :D

• Ich finde Katzen faszinierend. Wir hatten meist 2 Katzen und 1-3 Hunde. Die Schmusetiger sind ebenso unterschiedlich in ihrem Verhalten wie die Hunde. Und über unseren Kater Momo könnte ich ein Buch schreiben, er war etwas ganz Besonderes.

• Im Dina und Basko thread

• Ohja, da könnte man Bände füllen :D Krümel und die Wildschweinkeule, Krümel bricht aus, Krümel und der Eichelhäher, Krümel und das Motoröl, Krümel im Wald, Krümel fängt ne Kuh... :D

🤣 Ich glaube, Momo ist mit Krümel verwandt. Ach wie ich diese Katze vermisse.

• Ohja, da könnte man Bände füllen :D Krümel und die Wildschweinkeule, Krümel bricht aus, Krümel und der Eichelhäher, Krümel und das Motoröl, Krümel im Wald, Krümel fängt ne Kuh... :D

Ah, "Krümel und die Wäscherutsche" hab ich noch vergessen :D

Ah, "Krümel und die Wäscherutsche" hab ich noch vergessen :D

so.... jetzt will ich die Geschichten auch lesen *stampf mit dem Fuß auf* ... klingt nämlich nach Abenteuer, Witz und Spannung... ganz nach meinem Geschmack ;)

• Sie lauert häufig hinter Türrahmen und greift dann unvermittelt und kompromisslos an. Harter Anbiss, voller Griff, in der Belastungsphase dominant, lässt nicht ab, deshalb häufig nicht auf dem Siegertreppchen wegen "Dis."

Klingt nach "Bounty" :S X/ ... ich nenne sie "Kampfkatze" oder "Kamikatze" ... besonders geil, wenn sie mir abends - kurz vorm einschlafen - mit Krallen ins Gesicht springt.

Ja sie ist Einzelkatze ... und bestimmt ist ihr manchmal langweilig. Aber sie ist auch Freigänger und hat ne Katzenklappe. Manchmal schmeiss' ich sie abends einfach raus ...