eins zwei drei
Die Katzen sollen einen Hund bekommen!
-
-
Hallo,
schön das Du zu uns gefunden hast.
Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.
Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.
Viel Spaß
-
halloooo erstmal
ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott.
schön geschrieben, aber das verstehe ich nicht:
Wir sind also nicht so ganz das, was man sich lt. Internet unter einem für einen Schäferhund aus Leistungszucht geeigneten Besitzer vorstellt
warum denn nicht?!
Zeit ist da, der Wille/die Liebe zum Hund und wie ich es verstanden habe, sogar Hundeplatzoption. Also doch traumhaft für einen DSH....
-
Vielen Dank für das freundliche "Willkommen"
Naja - ich glaube zwar auch, dass ein Schäfi es bei uns schön hätte, aber wir sind halt nun keine Leute, die seit 20 Jahren permanent eigene Hunde hatten. Und überall heisst es, der LZ-Schäferhund sei kein "Anfängerhund". Da stellt sich mir schon die Frage wer ein Anfänger ist und welche Hundeerfahrung dazu "befähigt" so einen Hund zu halten.Ich will ja, dass alle Beteiligten damit glücklich werden und wir am Ende nicht ein heillos überfordertes Ich (denn ich werde das schlussendlich wuppen müssen, da mein Mann eben oft weg ist), einen traurigen Hund und einen vor Kummer eingegangenen Kater haben. Deshalb versuche ich, das Ganze sehr selbstkritisch anzugehen und mir das WIRKLICH genau anzuschauen.
-
Du wirkst auf mich gut reflektiert.... Du wirst also die richtige Entscheidung treffen.
und außerdem fängt man bei jedem Hund neu an
-
Danke, das ist ganz lieb von Dir!
Ja, ich bin schon reflektiert. Aber mein Gehirn funktioniert halt auch nur, so lange man mir keinen Welpen unter die Nase hält. Da hätte es sich dann GANZ fix ausreflektiert und dann wär der Wuschel unter den Arm geklemmt und mitgenommen... Und mein Mann ist da keinen Deut besser, der hilft mir also auch nicht -
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Mit Hund und Katze kenn ich mich nicht aus, hört sich aber bei 3 Katzen auf jeden Fall spannend an.
-
Herzlich willkommen hier im Forum
Ich würde sagen für Anfänger sind alle bis gar kein Hund geeignet, denn es kommt aus meiner Sicht vorwiegend auf den Anfänger/Halter an wie er mit den Anlagen des Hundes umgeht.
Auch Malis können angenehme Familienhunde sein, wenn man ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Ich kann die Liebe zum Mali nachvollziehen und ja es ist Arbeit, aber die hab ich mit nem Beagle der seine Nase nur auf dem Boden hat und weg ist wenn er ne Spur in der Nase hat auch
Die Frage ist halt was willst Du mit dem Hund machen bzw. was sind Deine Vorstellungen von einer Auslastung für den Hund und passt die zu dieser Art Hund.
-
Erstmal herzlich Willkommen und danke für die schöne Vorstellung!
Katze und Schäferhund klappt ganz gut (zumindest bei uns
).
Und unsere ältere Katze ist sogar eine ehemalige Streunerin, die zu anfang gar nicht begeistert von unseren Hunden war, aber unsere Aiko hat sie 2014 davon überzeugt das DSH ganz tolle Kameraden sind und Katze gut mit denen schmusen kann.
Mittlerweile hat sie, nach Kimba´s und Aiko´s tod, sich wieder mit 2 DSH (Dina & Basko) angefreundet.
Man muß den hundischen Jungspund nur zu Anfang davon abhalten die Katze allzu stürmisch zu begrüßen/spielen zu wollen.
DSH als 1.Hund?
Warum nicht?
Ihr seid ja nicht ganz ohne Hundeerfahrung und außerdem jeder Schäferhundbesitzer war mal Ersthundehalter!
Und ich wage zu behaupten, das die wenigsten mit ner anderen Rasse gestartet sind
-
eins zwei drei
-
Herzlich willkommen bei uns.
Ich mag deine Art zu schreiben und bin gespannt auf weitere Geschichten.
Liebe Grüße von der Ersthundehalterin mit LZ-Schäfi
-
Ein herzliches Willkommen aus Vorarlberg.
Ich gehe oft in Lichtenstein (Ruggell) und in der Schweiz (Sennwald) Fährten.
Ich kann Fiasko zustimmen, ich finde deine Bescjreibung von euch klingt sehr passend auch für einen LZ DSH.
habt ihr auch den Gedanken dann am Hundeplatz auch richtig Hundesport zu machen, oder qürdet ihr eher nur in der Anfangszeit für Welpen- & Junghundekurs da hin gehen?
Liebe Grüße
-
eins zwei drei
-
Wenn schon ein Schäferhund als Anfängerhund, dann doch ein Kaukasischer "Schäferhund".
Damit habe ich angefangen. Und bin dabei geblieben. Sind eben einfach tolle Hunde. Zum Jetzigen kam noch ne holländische Schäferhündin. Klein, drahtig, mit dem Potential zur Nervensäge. Zumindest wenn sie dürfte wie sie wollte.