Hallo Liebe Leute,
Ich bin der neue hier im Forum.
Wir haben uns vor wenigen Wochen beim Züchter einen von diesem zugekauften Hund verliebt und dann auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht, der Hund war also unserer.
Rex ist ca. 6 Monate jung und war zur Zeit immer nur am Wochenende bei uns und unter der Woche beim Züchter, da ich zur Zeit noch auf Schulung bin.
Da Rex seit Wochen unruhig läuft und der Züchter dies auf den Wachstum zurückgeführt hatte, haben wir uns keine Gedanken gemacht. Als es nicht weg ging und er immer unruhiger läuft, ist der Züchter zum Tierarzt seines Vertrauens gegangen.
Jetzt am Wochenende dann das Gespräch mit dem Züchter. Er rät mir den Hund zu vergessen auch wenn es die erste Zeit schwer wird, der Hund hat 2 kaputte Ellenbogen (Ellenbogendylapsie).
Er hat ihn röntgen lassen und ein Ellenbogen sei schon mit leichter Arthrose und abgebrochenem IPO. Er hat für sich die Hüfte röntgen lassen, welche einwandfrei ist laut seiner Aussage.
Der Züchter hat 30 Jahre Erfahrung.
Für mich und meine Partnerin kam es nicht in Frage Rex gehen zu lassen. Wir wollen ihm eine Chance auf eine Operation geben und hoffen, dass er danach noch lange bei uns ist.
Wir haben dann den Hund nun ganz zu uns geholt. Ich habe noch eine Woche Schulung. Der Hund ist nun bei meiner Mutter untergebracht.
Der Züchter war nicht begeistert von unserem Vorhaben, unterstützt uns aber und gibt uns Ratschläge zu welchem Arzt wir für die OP könnten. Jedoch hat er mir im selben Zug den gesamten Kaufpreis zurück gegeben, auch wenn ich sagte, dass es nicht nötig sei.
Wie war es bei eurem Hund nach der ED Operation?
Meine Mutter meint, dass der Hund eventuell auch ein Problem an der Wirbelsäule hat, da diese so nach oben gekrümmt ist. Nun meine Frage nach euren Erfahrungen, ob das normal ist, oder ob der kleine vermutlich noch mehr Geheimnisse hat.
Ich danke euch vielmals.
Grüße
Jan