sky in ihrem Element Mantrailing

  • So wir hatten über Winter eine längere Pause und sind dann im März wieder mit unsere Gruppe gestartet.

    Immerwieder schöne kleine und große Herausforderung genommen.


    Heute war ich dann so mutig und hab mir als Trainingsziel ein Doubleblind gewünscht. ich wollte einfach sehen wo wir stehen und mir und Sky helfen das letze vertrauen ihr zugeben.

    Mein Wunsch wurde erfüllt niemand außer die VP wusste wo sie lang gegegangen ist und wo sie letztendlich war, somit gings für uns im blindflug los das einzige was wir wussten wo unsere startpunkt ist wo der geruch liegt.

    Sky nahm den geruch schnell an und ging auch ordentlich los. Sie folgte ihr weil nur sie mich zum Ziel bringen konnte. Es war für mich etwas schwierig den wind und alles im Kopf zuhaben aber Sky gab mir immer genügend zeit mich zu sortieren. Nach 15 min die für mich gefühlt eine Ewigkeit waren hatte sie eine gute strecke gemacht und kurz danach auch die VP gefunden. Alles in allem war es super. gassen und Kreuzungen sind kein thema die freiflächen müssen wir noch etwas strategischer werden aber sie waren gut.

    Die Rote Linie ist sky die blaue die VP


    Der 2 Trail war dann ein paar Stunden später sollte einfach nochmal was spaßiges sein. Auch da hat sie super gearbeitet

  • So ganz spontan haben wir vor 3 Wochen entschieden bei uns im Verein bei einer BH zustarten.

    wir haben zwar alles geübt über die zeit aber nie mit leine damit haben wir vor 3 wochen angefangen u d sie war da auch das erstemal seit langem auf dem Platz.


    Dementsprechend war ich heute nervös.

    Man sah das wir ohne Leine trainieren so das die leinenführigkeit im befriedigent war die Freifolge war im gut bis sehr gut. Die Ablage die wir so auch nie geübt haben war sehr gut. Sie blieb ruhig liegen und wartete bis ich wieder kam.

    Verkehrsteil war easy sodass wir trotz meiner nervosität bestanden haben. Leider gab es niemanden der gefilmt hat.

    Jetzt können wir im Mantrailing auch mal ne Prüfung laufen und mal sehen vielleicht steigen wir wieder im THS ein. Hatte die letzten 3 Wochen soviel Spaß auf dem Platz das wir es aufjedenfall beibehalten werden

  • Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch!

    Muss man für ein BH eigentlich in einem Verien sein?

    Oder kann man die auch mal im Rahmen eines Seminars machen?

    Ich frage für einen Freund...

  • Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch!

    Muss man für ein BH eigentlich in einem Verien sein?

    Oder kann man die auch mal im Rahmen eines Seminars machen?

    Ich frage für einen Freund...

    Bei uns brauchst du eine Vereinsmitgliedschaft dafür.

  • Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch!

    Muss man für ein BH eigentlich in einem Verien sein?

    Oder kann man die auch mal im Rahmen eines Seminars machen?

    Ich frage für einen Freund...

    Bei uns braucht man dafür nur eine Startlizenz beim nationalen Verband beantragen und bezahlen. Das ist im Prinzip eine Haftplichtversicherung über die dann alles rund um die Teilnahme versichert ist.

  • Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch!

    Muss man für ein BH eigentlich in einem Verien sein?

    Oder kann man die auch mal im Rahmen eines Seminars machen?

    Ich frage für einen Freund...

    Bei uns braucht man dafür nur eine Startlizenz beim nationalen Verband beantragen und bezahlen. Das ist im Prinzip eine Haftplichtversicherung über die dann alles rund um die Teilnahme versichert ist.

    Ok, gebucht....und Du übersetzt in´s Spanische, ok? :)