Beissvorfall mit Tötung 03.10.2011

• Was ich in dem Beitrag irgendwie nicht entnehmen kann ist, warum war denn Polizei und Feuerwehr überhaupt da ?

• Ich finde leider nichts mehr in den Nachrichten.

Es ging darum, das 2 Hunde auf das Mädchen der Familie losgegangen ist und sich in ihr verbissen hätten.
    Daraufhin kam ein Nachbar und versuchte zu helfen und schlug, glaube ich, mit dem Spaten auf beide Hunde ein.

Die Hunde flüchteten nach draußen und wurden dann getötet

• Hab mir das grad genauer durchgelesen. Da gibt es einen Bericht bzw eine Mail von einem ehemaligen Feuerwehrmann, wo der Tathergang ziemlich genau beschrieben wird:

Zitat

Was war geschehen? Eine 14 j�hrige war alleine zu Hause mit den Familienhunden. Die Hunde bekamen Streit. Streit unter Hunden ist im Allgemeinen eine Bei�erei. Die 14 j�hrige ging dazwischen, aus Angst die Tiere w�rden sich ernsthaft verletzten. Gehandikapt durch einen gebrochenen Arm geling Ihr die Trennung, der Tiere nicht und Sie rief um Hilfe. Nicht f�r sich, obwohl Sie bei dem Versuch die Tiere zu trennen selbst Bissverletzungen an den H�nden und Unterarmen erlitten hatte. Nein Sie wollte Hilfe f�r die beiden Hunde, um gr��eren Schaden abzuwenden und deren Gesundheit zu sch�tzen.
    Nachbarn eilten herbei und allarmierten Polizei und Rettungskr�fte. Ein Nachbar bewaffnete sich mit einer Harke und trieb die Tiere aus dem Haus, wo sich bereits eine Menschentraube versammelt hatte. Die Tiere lie�en von einander ab und liefen verletzt, ver�ngstigt und hilfesuchend in unterschiedliche Richtungen davon.
    Dann kamen die Rettungskr�fte (die Richter und Henker der freiwilligen Feuerwehr Fahrenkrug). Laut Augenzeugenberichten bewaffneten sie sich mit Latten, Brettern und Kanth�lzern und begannen eine regelrechte Hetzjagd auf eines der Tiere bis Sie es schlie�lich eingekreist hatten und au�erhalb der Ortschaft mit dem Einsatzfahrzeug �berfahren konnten.

http://www.tonka-und-merlin.de/seite5.html

Echt erschütternd :(