ich bin ja neu hier und habe mal gleich eine Frage und vielleicht bekomme ich auch ein paar gute Tipps von Euch.
Wenn ich Positionsübungen mit meinem Harvey (16 Monate) mache und in der linken Hand ein ein Leckerchen habe,
springt er kurz hoch (beim vorsitzen) und dann korrekt (nicht um mich rum) auf meiner linken Seite. So habe ich es ihm beigebracht,
ABER, er hämmert mir mit seiner Nase sehr fordernt in meine Futterhand, drückt sich mit der Hinterhand immer wieder etwas hoch, um endlich sein Leckerchen zu bekommen.
Ich muss erst immer eine Weile warten, bis er sich beruhigt hat, ruhig neben mir sitzt, dann bestätige ich erst. Mache ich nun einen Schritt zur seite,
fängt es von vorne an. Mache ich es ohne Leckerchen, springt er erst einmal halb links von mir und setzt sich leicht schräg bis schräg an meiner
linken Seite. Ich muss dazu sagen, mein Kleiner hat eine niedrige Reizschwelle, sobald ich ihn lobe, springt er sofort vor freude an mir hoch und kann
sich kaum noch beherrschen. Mit Leckerchen kommt er zwar blitzschnell in die Fußposition, aber dann erst mal ruhig korrekt sitzen, bis er Bestätigt wird,
das ist meine Baustelle und vor allen dingen, sich beherrschen, sich zurück nehmen, da habe ich mir schon viele, viele Gedanken gemacht
Vielleicht hat einer von Euch auch so einen Verrückten ???