Hallo zusammen,
so manch einer erinnert sich vielleicht noch an uns. Vor, ich weiß nicht genau, ca. 3 Jahren habe ich hier um Hilfe gebeten. Weil ich als Hundeneuling „plötzlich „ einen Schäferhund hatte und total überfordert war, weil unser Hund eine massive Leinenaggression an den Tag legte und Leinenführigkeit auch nicht so unser Ding war… Nun ja… Vieles ist besser geworden…😊 Aber ich habe immer noch einen sehr aufgeregten Hund an meiner Seite, der immer noch nicht begeistert ist, wenn wir anderen Hunden begegnen. Cora steht nicht mehr auf den Hinterbeinen und flippt nicht mehr aus, aber entspannt ist anders und wir brauchen auch immer noch etwas mehr Abstand als andere. Was kann ich machen, um da noch etwas mehr Entspannung reinzubekommen? Auch Laufen in der Stadt.. Sehr anstrengend. Hilft da Übung, Wiederholung, immer wieder machen…? Gerade Stadttraining habe ich etwas vernachlässigt, weil so anstrengend… Gebe ich ja zu… Ich wäre abermals sehr dankbar, nochmal ein paar Gedankenanstöße, Erfahrungen von euch zu bekommen… Ich mein, ich weiß inzwischen, was es bedeutet, einen Schäferhund zu haben, trotzdem…
Vielen Dank, Monika