Anfangs hatte ich ein Hundebett von zooplus, sah genau aus wie die Kudde, Hund und ich waren sehr zufrieden. Irgendwann rissen die Nähte auf und ich kaufte dann tatsächlich die original Kudde. Absolut kein Vergleich, dass alte Bett wirkte inhaltlich sehr flach und war nach 5 Jahren einfach nur dünn. Die Nähte der Kudde lösten sich auch nach 5 Jahren, allerdings war der Inhalt noch genau so gut wie am ersten Tag. Deshalb kaufte ich hier nur einen neuen Bezug und für den zweiten Hund eine ganz neue Kudde. Beide sind nun gleich dick, obwohl das erste schon 5 Jahre genutzt wurde.
Welches Hundebett habt Ihr?
-
-
Ja wenn ich wüsste welche der Vieren der Übeltäter ist. Ich hab einen Verdacht, aber sicher bin ich mir nicht.
Es hätte sich eigentlich auch nichts geändert.
Aber wenn es die ist, die ich verdächtige dann braucht es da nicht viel. Amy ist immer schon etwas eigen. Das ist die einzige Katze, bei der ich sagen wenn ich einen tollen Platz für sie bekommen würde, die dürfte weiter ziehen. Aber den gibt es nicht, also bleibt sie mit all ihren Maken.
Felliwell Verdampfer hatte ich schon Mal. Den könnte ich Mal wieder probieren eine Weile.
-
Ich kann da auch nur Enzymreiniger empfehlen, der löst der Geruch von Katzenurin perfekt auf.
Unser alter Kater war nach dem Autounfall damals eine zeitlang unsauber.
Wegwerfen mussten wir so nichts.
-
Nachdem ich das alte Hundebett im Wohnzimmer entsorgen musste, weil aus irgendwelchen Gründen eine Katze drauf gemacht hat und trotz Waschmaschine und längerem auslüften draußen der Gestank nicht raus zu bekommen war, hat vermutlich selbige Katze (ich bin noch nicht drauf gekommen welche) gestern auf das neue Hundebett gemacht. Also alles in die Waschmaschine und es hat geklappt. Gestank ist zwar wieder nicht 100 % raus gegangen, aber man riechts nur wenn man die Nase dran hält auf dem einem Eck. Mal schauen wie es ist wenn es ganz trocken ist. Aber ich weigere mich innerhalb eines Monats 2 Hundebetten zu entsorgen, wo eines noch ganz neu ist!!!!
Google mal nach "Capturin" oder "BactoDes Animal Geruchsentferner" und besorg Dir eine Schwarzlichtlampe (damit findet man in dunklen Räumen alle Urinstellen und -spritzer).
Mit einer UV Lampe Katzenurin finden: 10 Schritte (mit Bildern) – wikiHowDer Geruch von Katzenurin ist stark und unangenehm, aber die Flecken können oft schwer zu finden sein. Zum Glück musst du dich nicht nur auf deine Nase…de.wikihow.com -
Ich hab zwei Hundebetten von Emmy & Pepe. Die liebt Thyra abgöttisch. (Büro und Schlafzimmer). Sind aber über deinem angegebenen Budget und der Rand wird dir wohl nicht hoch genug sein.
Dann hab ich noch eins vom Kölle Zoo im Wohnzimmer. Da müsste ich mal schauen was das für eine Marke ist. Da geht sie aber eigentlich nur rein, wenn ich im Wohnzimmer bin und sie dabei sein möchte.
-
Danke _Thyra_ für die Empfehlung, aber ja die sind ungeeignet, die haben ja gar keinen Rand. Und den Preis find ich dann schon etwas überzogen dafür. Da kann man sich als Mensch eine passable memoryfoam Matratze kaufen, die locker doppelt so groß ist.
Ich geb gern etwas mehr für Qualität aus, hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Maline -die günstigen Betten sind bald "durch". Ein gutes Hundebett darf auch was kosten. Aber bei manchen Herstellern hab ich so den Eindruck die glauben sie können einfach alles verlangen.
-
Indigo1601 Ich hab vor 2 Jahren, auch wie Fiasko , ein Hundebett von My Pado Modell Dreamer gekauft.
Das dürfte so in etwa das sein was Du suchst, bezüglich Rand. Pepper schläft da jede Nacht drin.
Das gibt es in verschiedenen Stoffen, bzw. auch in Kunstleder:
Die Liegefläche ist herausnehmbar und aus Visco Schaumstoff:
Ich leg halt meist ne Decke rein, damit ich den Bezug nicht so oft waschen muss.
Der ist vom gesamten Teil abnhembar und waschbar. Für Dich warscheinlich weniger wichtig, wenn Du
eines aus Kunstleder möchtest.
Rein Qualitätiv, was den Bezug und die Formstabilität angeht, hatte ich noch nichts besseres.