Welches Hundebett habt Ihr?
-
-
Clevere bildschöne Eisbärdame
-
Gibt's bei euch nen Action Laden?
Die haben günstige, aber schöne Teppiche
-
Nein sowas gibts bei uns leider nicht, sagt mir gar nichts der Laden.
Ich beobachte jetzt mal ob sie sich wo anders auch noch hin legt, oder ob jetzt das mit dem Teppich unter dem Tisch passt. Sonst liegt sie in ihrem Hundebett oder im Vorhaus, da kommt sie aber bin den Fliesen noch halbwegs gut hoch. Sie liegt im Vorhaus auch immer neben dem Hundebett.
Notfalls muss da noch ein Teppich hin.
-
So nachdem ich mich nun durch 10 Seiten mit den hygienischen Vor/Nachteilen von Mann/Frau/Hund im Bett durch habe 😁, würd ich eine Hundebett-Empfehlung brauchen.
Wir haben noch vom Belgier ein großes orthopädisches Hundebett um das jede Nacht "Psychokrieg" ausbricht. Derjenige der drin liegt wird vom jeweils andern durch fiepsen, wimmern, rastloses herumtapsen und "ganz arm dreinschauen" dazu bewegt das Bett doch freizugeben. Das passiert mehrmals pro Nacht und sämtliche bisherige Versuche eine zweite annehmbare Liegestatt zur Verfügung zu stellen sind gescheitert. Wir wollen daher am besten 2 idente Hundebetten mit folgenden Eigenschaften
Orthopäd. Matratze
Erhöhter Rand
Glatter Stoff (kein Minky/Samt/Plüsch/Cord - alles zu warm)
Möglichst kratzfest
Preis bis ca 200€, allerdings muss dann auch die Qualität passen
Nice-to-have wäre ein wasserfester Bezug um die orthopädische Matratze (das haben wir jetzt, die Matratze ist wasserfest bezogen, drüber kommt ein waschbarer Bezug).
Kudde passt nicht, Rand zu niedrig.
Leider gibt es das Bett das wir damals gekauft haben nicht mehr, sonst hätte ich gleich ein zweites gekauft...
Hat wer eine Empfehlung für uns?
-
Wir wollen daher am besten 2 idente Hundebetten mit folgenden Eigenschaften
Dazu kommt aber noch das Standortproblem.... Wir haben zwei identische Kudde (für mich immer noch 1. Wahl),
beide Hunde bevorzugen die Kudde vor der Heizung (auch im Sommer). Und wenn ich die beiden Hundebetten austausche ändert sich daran nichts, der Standort macht es. Allerdings akzeptieren die ohne murren, wer als 1. drin ist hat gewonnen.
-
Knuffelwuff find ich ganz gut. Matratze kann man einzeln rausnehmen und etwas gesondert drumherum machen.
-
das Nonplusultra für Donna war damals eine Liegewiese aus Kunstleder mit Ortho-Matratze... ringsherum ein wulstiger Rand ohne Ecken und Kanten...Decke drauf...fertig. Sie hat dieses Riesenbett geliebt... Fiasko hat es zerstört. War nicht so seins. Hatte ich bei Amazon gekauft... damals um die hundert Euro... ich guck mal, ob es noch verfügbar ist
-
Wir wollen daher am besten 2 idente Hundebetten mit folgenden Eigenschaften
Dazu kommt aber noch das Standortproblem.... Wir haben zwei identische Kudde (für mich immer noch 1. Wahl),
beide Hunde bevorzugen die Kudde vor der Heizung (auch im Sommer). Und wenn ich die beiden Hundebetten austausche ändert sich daran nichts, der Standort macht es. Allerdings akzeptieren die ohne murren, wer als 1. drin ist hat gewonnen.
Haben wir probiert, es ist das Bett, nicht der Standort, aber danke dennoch für den Tipp.
Knuffelwuff find ich ganz gut. Matratze kann man einzeln rausnehmen und etwas gesondert drumherum machen.
Knuffelwuff hab ich bisher nur welche mit wärmenden Stoffen gesehen und das wird dann nicht verwendet. Aber ich schaue mir die Modelle nochmal an...
das Nonplusultra für Donna war damals eine Liegewiese aus Kunstleder mit Ortho-Matratze... ringsherum ein wulstiger Rand ohne Ecken und Kanten...Decke drauf...fertig. Sie hat dieses Riesenbett geliebt... Fiasko hat es zerstört. War nicht so seins. Hatte ich bei Amazon gekauft... damals um die hundert Euro... ich guck mal, ob es noch verfügbar ist
Hmm bei Amazon hab ich schon ein wenig durchgesucht, bisher noch nicht recht was gefunden. 🤔
-
mypado Loui Kunstleder-Premium HundebettVerwöhne deinen Hund mit dem mypado® Loui Luxus-Hundebett aus Kunstleder. Elegantes Design, orthopädischer Komfort und einfache Reinigung. Ideal für alle…www.mypado.de
das kommt dem damaligen sehr nahe .. hatte es 2015 gekauft
-
Oh vielen lieben Dank fürs raussuchen, das seh ich mir mal näher an
-
Darf ich hier mal ganz allgemein fragen, was ein Hundebett denn "orthopädisch" macht? Ich habe das Gefühl, das steht heutzutage ja bei jedem 20€ Bett mit dabei, weil es sich so besser vermarktet. Woher weiß ich denn, dass das Hundebett jetzt wirklich "ein gutes" Hundebett ist?
Ich habe ja einfach irgendeins gekauft, was von der Größe gepasst hat, gut ausschaut und günstig war. Hätte kein Problem damit, in ein neues besseres zu investieren, wenn sich das denn wirklich lohnt. Hiwa liegt an sich eh am liebsten auf dem Boden (oder direkt bei uns im Bett).
-
Die orthopädischen Hundebetten haben speziellen Schaumstoff in der Liegefläche. Da gibt es auch wieder zick verschiedene. Meist sind die etwas kompakter, damit sie sich gut an den Körper anpassen und unterstützen.
Ich hatte ein Hundebett in zwei verschiedenen Ausführungen, einmal mit und einmal ohne orthopädische Matratze, aber da konnte ich echt keinen Unterschied erkennen. Fina lag aber lieber auf dem mit der orthopädischen Matratze, also vielleicht hat sie einen Unterschied bemerkt, der mir verborgen blieb.
Dann wiederum hatte ich eines das aus orthopädischem Schaumstoff bestand, da lag weder Fina noch Kiara gerne drauf.
Also ob das bei jedem Hersteller so toll ist, dieser orthopädische Zusatz ist fraglich. Muss aber dazu sagen, dass bei dem ich keinen Unterschied merkte, aber bei den Hunden beliebt war, war ein teures und dass das beide Hunde nicht mochten war eins aus einer billig Schiene.
Ich hab jetzt für Kiara zweimal eins aus der mittleren Preisklasse (ich glaube von Petlando) ohne ortho Zusatz und Schnickschnack und sie ist auch zufrieden.
Das eine lässt sich sogar gut waschen, auch das Innenleben, wie ich gestern festgestellt habe. Ansonsten hätte wohl eine Katze abdanken müssen. Nachdem ich das alte Hundebett im Wohnzimmer entsorgen musste, weil aus irgendwelchen Gründen eine Katze drauf gemacht hat und trotz Waschmaschine und längerem auslüften draußen der Gestank nicht raus zu bekommen war, hat vermutlich selbige Katze (ich bin noch nicht drauf gekommen welche) gestern auf das neue Hundebett gemacht. Also alles in die Waschmaschine und es hat geklappt. Gestank ist zwar wieder nicht 100 % raus gegangen, aber man riechts nur wenn man die Nase dran hält auf dem einem Eck. Mal schauen wie es ist wenn es ganz trocken ist. Aber ich weigere mich innerhalb eines Monats 2 Hundebetten zu entsorgen, wo eines noch ganz neu ist!!!!
-