Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenFind ich gut, prinzipiell.
Gerade habe ich mal den Link verfolgt und die Preise angeschaut.
Wenn ich, so eine kleinere und eine größere Frostbarf "Wurst" pro Tag verfüttern würde, käme ich auf rund 230 € im Monat
So viel geben mein Mann und ich zusammen für unser Essen aus, fast.
Ich könnte quasi jeden Tag ein Big Mac Menü essen (bei uns nicht so teuer wie in D)
Ja ich weiß...ich habe das erst einmal nicht in den Vordergrund gestellt.
Ich möchte zuerst schauen, ob Peppers Kratzerei mit Futterbestandteilen zusammenhängt oder begünstigt wird.Rein aus der Beobachtung glaube ich zwar eher, das es etwas mit Pollen zutun hat, aber Mutmaßungen bringen mich da nicht weiter.
Jetzt bekommt er erstmal für ein paar Wochen dieses Barf...und dann schau ich weiter.
Ich persönlich ernähre mich sehr hochwertig. Ich kaufe fast ausschließlich Bio Produkte und kaum etwas industriell verarbeitetes....nicht aus ideologischen Gründen, sondern mir geht´s damit einfach besser.
Lange Zutatenlisten mit E-Nummern lasse ich inzwischen einfach liegen...gibt es im Bioladen auch kaum.
Gute Butter, keine Light-Produkte und kein Fleisch-Ersatz...so pur wie möglich.
Wasser, sehr guter Kaffee, Craft-Bier und Wein.
Für mich ist der Gang zu BurgerKing oder die Tafel Schokolade ein Highlight.
Und wenn man mal schaut, das ein Menü bei BK hier inzwischen 16-18€ kostet und ein normales StückBio Käse 7-10€, dann weiß ich nicht, warum mein Hund von unter 2€/Tag leben soll.
Wenn es bei euch wirklich mal um eine Ausschlussdiät geht, kann ich Dir Leckaland empfehlen. Damit haben wir bei der Katze die Ausschlussdiät gemacht. Das sind Reinfleischdosen, also nur von einem Tier und KEINE Zusätze (nur beim Katzenfutter ist Taurin zugesetzt, weil die ohne nicht können). Und die Dame kennt sich mit Futtermittelallergien auch super aus und berät gut!
Ja, danke für den Tip. Schaue ich mir auf jeden Fall an...