Wie gesagt, Du musst dieses Futter nicht verfüttern... Kannst aber über dessen Qualität keine Aussage machen da Du es ja gar nicht kennst. Ob ein Futter "gut" ist ergibt sich nicht aus Broschüren, Homepages & Co.
Ich werde auch kein Futter verfüttern, das offenbar nur 17,5% tierische Bestandteile im Trockenanteil hat - zumindest in den Flocken und um die ging es.
Rinti hat sehr gutes Monoprotein-Nassfutter, bestimmte TroFu-Sorten würde ich dennoch niemals geben, einfach weil die schlecht zusammengesetzt sind.
Aldis billiges Futter ist ebenfalls minderwertig. Die getrockneten Hühnerhälse gebe ich dennoch sehr gerne, so wie auch andere Kauartikel.
Und fernab von der ganzen Werbung ist das Flockenfutter einfach nicht gut. Das „tolle“ Fleisch macht es nicht besser.
Aber Hauptsache der Hersteller hat eine nette Internetpräsenz und bunte Hochglanzprospekte mit Bildern auf denen leckeres Fleisch drauf ist...
Dafür hat Köbers ja dich.
Ich bin im Moment einfach froh das meine Bonnie das Flocken Futter mag
Und das ist es, was ich ja sagte: das ist der wichtigste Aspekt. Mir bringt das beste oder schlechteste, Teuerste oder billigste Futter nix, wenn der Hund es nicht frisst, es ihm damit nicht gut geht und er davon noch krank wird.
Gegen Lieferengpässe sind wir gewappnet: die Hunde fressen alles und ich bin nicht auf Marken festgeschossen. Es gibt einzelne Sorten, die ich niemals geben würde, ja. Aber andere Sorten des gleichen Produzenten durchaus schon.