Verschiedene Ausbildungsreligionen
-
-
-
was ist den mit Brandon McMillan?
Zumindest im TV sieht es aus als ob er vernüftig und ohne Gewalt ausbildet
-
Der hat mal so ne Werbung geschaltet, Masterclass? Ansonsten kenne ich ihn (noch) nicht
-
Einen schönen youtube kanal hat auch Nate Schoemer.
Joel Beckman ist auch interessant, viele Problemfälle, ist kein Wattebauschwerfer aber auch keine Hilfsmittel (ausser Headhalter in Einzelfällen)
-
seine Sendung lief/läuft auf Sixx
Da holt er Hunde aus Tierheimen, bildet sie aus und vermittelt sie in Familien
-
Brandon McMilan arbeitet mit dem Tierschutz zusammen. Er übernimmt Hunde aus dem Tierheim, bildet sie gewaltfrei aus und vermittelt sie in geeignete Familien.
-
Ich bin ein grosser fan von Ian Dunbar, ein TA, und Patricia McConnell, Zoologische Professorin und Verhaltenswissenschaftlerin.
Axman, Kikopup ist fantastisch, und eine der besten Trainerinnen, die ich je gesehen habe. Zak George finde ich persönlich nicht so toll, theoretisch sind seine Trainingmethoden super, aber mir gefällt nicht wie er sie selber anwendet, und er ist mir zu hektisch. Ellis ist ein grosser e-collar fan.
Und natürlich gibt es viele fantastische Trainer hier, die unglaublich viel zum modernen Hundetraining beigetragen haben. Das Problem ist nur, dass jemand wie Kikopup nie so viele Anhänger finden wird wie Cesar Millan oder andere sehr laute aber schlechte Trainer.
Tierschutzgesetze sind nicht vergleichbar mit DE, und Trainingshilfsmittel, die woanders verboten sind, sind hier ganz normal. Du kannst hier in den Tierladen gehen, dich darüber beschweren, dass dein Hund an der Leine zieht, und dir wird ein Stachelhalsband und E-collar verkauft. Und viele Hundebesitzer denken noch nicht mal darüber nach, ob sie vielleicht etwas Falsches machen, weil ihnen diese Dinge mit einem Lächeln verkauft werden, und es wird ihnen versichert dass sie dem Hund nicht schaden.
-
Ich würde mir von Entscheidungsträgern wenigstens etwas Sinn für die reale Welt wünschen. In D sind die geschlossenen Abteilungen in den TH wohl überfüllt. Menschen mit Hundeberuf sind froh, wenn sie in Pension sind.
-
dass sie dem Hund nicht schaden.
Was ist, wenn der HF dauerhaft zu Schaden kommt und der Hund "weg" muss?!
-
Ja, Dunbar und McConnell waren auch auf meiner Liste, sind mir aber zu langatmig geworden. Brauchen immer ewig um auf den Punkt zu kommen, reden viel und vermitteln wenig und sehr basic. Aber ganz klar Top Leute.
Ellis e-collar Angebote muss man nicht nutzen und ich denke er gehört zu denen die sich auf wissenschaftlicher Basis tief damit auseinandergesetzt haben und verfügt über die Expertise, es, wenn nötig, sinnvoll, fachmännisch und hundegerecht einzusetzen. Seine Ausbildungskenntnisse und -vermittlung reichen bei weitem aus um Hunde hervorragend ohne Hilfsmittel auf hohes Niveau auszubilden.
Ja, Kikopup behandelt keine Problemfälle, jedenfalls sieht man davon nichts.
Klar, vieles ist in den USA im Argen.
-
Axman, das ist Brandon McMillan
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@C2K, bist Du der Walter, Hans oder Werner, der sich ab und zu mal hier anmeldet und sich nicht vorstellt wegen Datenschutz und "Ich kenne euch doch nicht, und ihr müsst nichts über mich wissen"?
In dem Fall kann ich Dir nämlich dann auch nicht antworten, weil ich Dich nicht kenne, und Datenschutz und so.
-
@C2K, bist Du der Walter, Hans oder Werner, der sich ab und zu mal hier anmeldet und sich nicht vorstellt wegen Datenschutz und "Ich kenne euch doch nicht, und ihr müsst nichts über mich wissen"?
In dem Fall kann ich Dir nämlich dann auch nicht antworten, weil ich Dich nicht kenne, und Datenschutz und so.
wir befürchten es.