Wart ihr zu "böse"....
Er hat doch extra geschrieben, dass ihr nicht antworten sollt, er soll die Ohren (seines Hundes) hängen lassen...
Und dann schreibt ihr es doch...
Wart ihr zu "böse"....
Er hat doch extra geschrieben, dass ihr nicht antworten sollt, er soll die Ohren (seines Hundes) hängen lassen...
Und dann schreibt ihr es doch...
Eins zwei drei.
und auch die Wechselnase könnte ich "bearbeiten".
Entschuldige, aber was ist das denn?
Schneenase ein Begriff?
die Pigmentierung lässt im Winter nach... kommt eigentlich bei Labradoren, Aussies und weißen Schäferhunden häufiger vor. Aber wie soll es anders sein: Fiasko hat sie auch
Eins zwei drei.
Alles anzeigenund auch die Wechselnase könnte ich "bearbeiten".
Entschuldige, aber was ist das denn?
Schneenase ein Begriff?
die Pigmentierung lässt im Winter nach... kommt eigentlich bei Labradoren, Aussies und weißen Schäferhunden häufiger vor. Aber wie soll es anders sein: Fiasko hat sie auch
Dass die hellbraun wird? Das hatten/haben wir tatsächlich im Frühling…
Das fing bei Knödel vor ungefähr 2 Monaten an.
guckst Du:
hier nochmal vergrößert.... da sieht man auch die grauen Härchen
bei Euch echt im Frühling?!
kommt eigentlich bei Labradoren, Aussies und weißen Schäferhunden häufiger vor. Aber wie soll es anders sein: Fiasko hat sie auch
Bei Schäfis gilt eine schwache Pigmentierung als "Mangel" und wird züchterisch selektiert... drum sieht man es eher selten, weil da schon seit vielen Jahren drauf geachtet wird, dass die Zuchthunde pigmentstark sind.
Bei den Weißen ist es auch unterwünscht, die wollen den starken Kontrast vom weißen Fell zu gut pigmentierten und somit tiefdunklen Nasen, Lefzen, Krallen, usw.
Kann aber natürlich trotzdem überall vorkommen und ist ja nicht schlimm
Hoffentlich krittelt an uns Menschen mal keiner so rum (Augen, Ohren, Mund zu groß, zu große Schuhgröße für den kleinen Menschen... ).
Eins zwei drei.
Jede Abweichung von der Norm macht unsere Hunde eben einfach BESONDERS
an der Nase erkenne ich Fiasko jetzt auch sofort trotzdem hoffe ich, dass sie im Sommer wieder ganz schwarz ist
Hier ist auch so eine tolle schneenase.
Aber bei ihr kommts von der weißen Mama wahrscheinlich
Bei meinem steht ein Ohr auch nach 8 Monaten nicht (ab und zu schon aber meistens nicht). Ich verstehe es schon wenn man sich da etwas ärgert. Vielleicht will man mit dem Hund irgendwann mal züchten oder decken.
Es gibt aber wirklich schlimmeres, Hauptsache der Kerle ist gesund.
Bei meinem ist es sogar so, dass es irgendwie auch sein "Erkennungszeichen" ist. Auf der Hundewiese finden ihn alle deswegen süß. Letzten Sonntag musste ich ihn von einer Gruppe Rentnerinnen "retten" die mit Havanesern etc. (ihr wisst schon) unterwegs waren. Wollten alle mit ihm knuddeln, der Arme wusste gar nicht was mit ihm geschieht