Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

• Ha, Walliser hatte ich mir auch angesehen, die sind supercool. Aber dann haben die Ouessant Schäfchen gewonnen, und von den alten sind noch Coburger und ein paar Mixe da. Wenn die sterben kommen vielleicht Walliser dazu...

• Ist ja auch ein Schäfer Hund und der Schäfer ist für die Schafe da :saint: Für unsere Lieblingsrasse also genau die richtigen Kumpels zuhause. Da wird dann wohl so richtig gehütet :love:

Also Fiasko, wenn Du dann soweit bist, dann stell bitte, bitte Fotos hier rein 8)

Ich glaub die Schafe wollen gar nicht gehütet werden :) Arwa hat Hüteverbot. Bzw darf sie mal was blockieren oder so, aber halt nicht treiben und das ist ja das was einem jungen Schäfi die Tränen vor Glück in die Augen treibt ^^ Aber Schafe sind eben auch Freunde, kein Spielzeug. Dass man einem Collie nicht ins Fell greift und zieht und den durch den Garten schleift musste Rüpeline auch erst verstehen. Keine Ahnung woher sie das hat - ich hab als Kind Mitschüler gefesselt und eingesperrt :D Muss einem ja erstmal jemand sagen dass die das gar nicht mögen.

• Ja, meine Fähigkeiten was Interaktion mit Mitmenschen angeht, waren damals noch etwas rudimentär... :D Ich hätte zu gerne mein Gesicht gesehen, als der Arzt in einem Diagnoseesprüch mal fragte "Und glauben Sie, die anderen Kinder mochten das?", weil ich vorher nie auf die Idee gekommen bin darüber nachzudenken. Ich bin heute allerdings Patentante des ersten Sohnes meines bevorzugten Opfers, von daher denke ich, es haben alle überlebt... :S Allerdings zeigt mein Hund erschreckend viele Spiegelungen und ich frage mich schon sehr oft, ob ich das war oder ob wie uns nur gefunden haben. Hab ihr neulich versucht ihr Futter (sie liebt es und zieht den Napf sofort leer, und möchte auch bitte pünktlich gefüttert werden) aus dem Wassernapf statt dem Futternapf (Futternapf eckig und weiß, Wassernapf rund und rot) zu geben. Der arme Schäferhund war völlig neben der Spur und wusste nicht, was das soll, so konnte sie das nicht fressen...