Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

  • Okay, Tay ich bin nicht sicher, ob das zum Lachen oder zum Schimpfen ist, so eine Einschätzung eines Arztes zu bekommen erscheint mir auf der Ignoranz Skala ziemlich weit oben zu sein :huh: :huh: Hoffentlich konntest du es mit einem mitleidigen Lachen wegstecken. <3

  • Gratuliere zur bestandenen Prüfung! Super gemacht!


    Interesannte Geschichte! Hauptsache Corona infiziert zur Reha, aber der Hund darf aus aufgrund der Patienten nicht mit.

    Wenn man bedenkt was wegen dem C so alles aufgeführt wurde.....

  • Ja, mit Autismus (gesamtes Spektrum), Borderline und sonstigen psychischen Störungen bw. Erkrankungen kennt sich heutzutage jeder Depp aus. Und die, die so etwas haben sind weder krank noch haben sie Einschränkungen. Alles eingebildete Kranke. (ACHTUNG IRONIE)


    Und ein Autist kann seinem Gegenüber nicht in die Augen gucken beim Gespräch, das weiß doch heute jeder.

    (Sorry, das sind Themen, bei denen mich die Ignoranz unsere Mitbürger stark triggert. Keine Ahnung haben, aber alles besser wissen).

  • Ja, mit Autismus (gesamtes Spektrum), Borderline und sonstigen psychischen Störungen bw. Erkrankungen kennt sich heutzutage jeder Depp aus. Und die, die so etwas haben sind weder krank noch haben sie Einschränkungen. Alles eingebildete Kranke. (ACHTUNG IRONIE)


    Und ein Autist kann seinem Gegenüber nicht in die Augen gucken beim Gespräch, das weiß doch heute jeder.

    (Sorry, das sind Themen, bei denen mich die Ignoranz unsere Mitbürger stark triggert. Keine Ahnung haben, aber alles besser wissen).

    Als krank empfinde ich mich tatsächlich nicht, als eingeschränkt insofern nicht als dass ich es nicht anders kenne, aber immer wenn die faktisch vorhandene Einschränkung greift, denk ich "Aha, ja stimmt, da war was" ^^ Da ist so eine Differnenz zwischen meiner Wahrnehmung und der Erkenntnis, dass es doch definitiv nicht normal ist, dass ich drohe umzufallen wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehen muss ohne Hund. Das witzige ist, dass durch den Hund meine Einschränkungen so runter gegangen sind, dass ich mir ziemlich oft viel zu viel zutraue und mich dann wundere wenn es nicht klappt. also hier ist schon so eine Parallele zur Krankheit.


    Aber ich hab ihn ja nichtmal gefragt wie er meinen Autismus einschätzt weils halt kein Facharzt ist und das eben auch nciht in 5 Minuten einzuschätzen ist. Wenn ich zum Neurologen gehe, erwarte ich doch auch nicht ungefragt eine Einschätzung zu meinem eingegipsten Bein...

  • Da ist so eine Differnenz zwischen meiner Wahrnehmung und der Erkenntnis, dass es doch definitiv nicht normal ist, dass ich drohe umzufallen wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehen muss ohne Hund.

    Mich macht mein "Assistenzhund" definitiv zu einem besseren Menschen für meine Umwelt, auch wenn ich ohne in der Regel nicht an der Supermarkt Kasse droge umzufallen.

    Glaub mir, die Definition "nicht normal" trifft vermutlich auf uber 80% der deutschen Bevölkerung zu, mich eingeschlossen. Es fehlt halt nur die Diagnose 🤣

  • erstmal Glückwunsch an Frau Assistenzhündin <3 habt ihr prima gemacht!!!

    Glaub mir, die Definition "nicht normal" trifft vermutlich auf uber 80% der deutschen Bevölkerung zu, mich eingeschlossen. Es fehlt halt nur die Diagnose 🤣

    ich erhöhe auf 95 % ... mich auch eingeschlossen 8)

  • Haben heute morgen 10 km mit dem Rad eine Runde gedreht. Ist endlich kühl genug... Maximal 2 Meter vor mir kommt ein Reh aus dem Busch, aber so richtig nah, hätte ich nicht gebremst, hätte ich es vielleicht mit dem Fahrrad erwischt. Arwa ohne Leine neben mir, ich bremse natürlich ab um dem armen Ding Vorsprung zu geben, Arwa kämpft - und orientiert sich zu mir. Hab angehalten und ihr erstmal Kekse so viele sie wollte in die Schnute geschoben (die vor Aufregung wieder raus gekullert sind), hab aufs Anleinen verzichtet, weiter gefahren und Frau Hund trabt weiter neben mir her (ja, schaut noch dahin wo das leckere Reh verschwunden ist, aber bleibt) und mit ein paar Kommandos hatte ich sie schnell wieder im normalen Blutdruck Bereich.


    Bei ihren ersten Rehen ist sie noch 10 Meter los und nur auf Notruf gekommen, und dann musste ich sie anleinen weil der Kopf nicht mehr ging. Nur noch Knete drin. Und Rehe. Ich bin sehr stolz und froh dass es so gut geht, weil ich so viel im Wald unterwegs bin und sie ja auch immer frei läuft. Toller Schäfi.

  • Ach wie schön, dass das bei euch so gut klappt.

    Sam hatte letztens zum zweiten Mal eine Fährte aufgenommen, aber dieses Mal ging es ab durch die Mitte. Voll durchs Maisfeld durch und das war sehr lange. Ich hatte gehofft, dass ich keine Meldung an die Pol machen muss, sollte ein DSH irgendwo wieder auftauchen. Und dem war auch nicht so. Nach etlichen Rufen und Pfiffen, kam er dann endlich wieder.


    Seitdem wittert er immer wieder gerne mit erhobener Nase. Nur ist jetzt die Leine immer dran.

  • Hammer, ein klasse Erfolgserlebnis, und einfach ein mega Gefühl! ^^


    Meine sind mal zu zweit einem Reh hinterher durch gestartet, aber auf den ersten Pfiff ohne Zögern gemeinsam umgedreht. Da haste fast Pipi in den Augen :D :D :D <3

  • Tolles Erfolgserlebnis!!


    Bei manchen hilft auch wenn sie im Alter etwas reifer werden. Kiara findet Rehe jetzt auch nicht mehr so aufregend, allerdings ob sie da bleiben würde, wenn sie so direkt vor ihr aufspringen, das traue ich mich nicht zu sagen.


    Aber wir haben jetzt direkt gegenüber vom Haus eine Rehfamilie einquartiert. Bei uns ist ja direkt der Wald, raus zur Haustüre, 3 m Straße, dann Wald. Durch die Käferplage der letzten Jahre ist der starkt ausgedünnt worden und jetzt wächst da natürlich das ganze Jungholz, Stauden, Gebüsch, so richtig dick. Das finden die Rehe toll und leben jetzt da drin. Allerdings 2 m daneben parkt unser Auto (durch die Baustelle kein Platz bei uns) und Kiara läuft da täglich direkt an denen vorbei. Sie hört sie im Laub raschel, alles, aber sehen tut sie sie kaum, weil doch das Dickicht zu dicht ist. Aber selbst wenn sie sie laufen sieht, wie die Tage mal, sie schaut interssiert und bleibt bei mir. Die Rehe lassen sich von ihr aber auch nicht aus der Ruhe bringen, da läuft keins auf, nur weil der Hund an ihnen vorbei läuft.

    Wäre das vor 2 Jahren gewesen, hätte sie ohne Leine das Haus nicht mehr verlassen dürfen.

  • Ich hatte gehofft, dass ich keine Meldung an die Pol machen muss, sollte ein DSH irgendwo wieder auftauchen.

    Horror... das Schlimme ist ja dass dann ggf sofort Leinen- und Maulkorb Pflicht droht. Und meine 2 Jahre Ausbildung wären auch im Eimer.


    Meine sind mal zu zweit einem Reh hinterher durch gestartet, aber auf den ersten Pfiff ohne Zögern gemeinsam umgedreht. Da haste fast Pipi in den Augen :D :D :D <3

    Jaaaaa ^^ Zu zweit ist ja noch krasser, erstens puschen sie sich und zweitens müssen beide sofort abdrehen, wenn einer weiterläuft sinkt die Chance dass der zweite beim Gehorsam bleibt ja auch nochmal.

    Bei manchen hilft auch wenn sie im Alter etwas reifer werden.

    Ja, mit Sicherheit, sie haben dann ja auch schon ein paar Mal erlebt, dass die Welt gar nicht unter geht wenn sie nicht Vollgas geben.


    Aber Leinenpflicht wäre so mein größter Horror.

  • solange bei uns noch der unendlich viele mais steht, wo sich sämtliche wildtiere darin verstecken und die witterung ein einfaches ist, bleibt sam an der flexi. Die gefahr ist viel zu gross.


    Hasen sitzen hier sogar im hohen gebüsch am wegesrand.


    Ich verstehe gar nicht, warum das dieses jahr so schlimm ist, soviele wildtiere hatten wir noch nie bzw auch neben wegen, die auch von radfahrern gefahren werden.