Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

• Wenn‘s mal anfängt, ach je, drei Pechvögel auf einmal. Gute und rasche Besserung euch allen und ab jetzt gibt es bestimmt nur mehr tolle Weihnachtsfeiertage❣️🎄❣️

• Danke für eure Anteilnahme und Genesungswünsche! Das ist lieb.

Ich hab über die Feiertage alles abgesagt und bleib mit meiner Maus zu Hause :saint: :love: Sie ist zum Glück sehr brav und geht nicht an den Verband, aber ich lass sie trotzdem lieber nicht alleine. Sie war zu keinem Zeitpunkt irgendwie in Gefahr, aber allein der Gedanke dass eine Arterie hätte erwischt werden können... puh.

Ich war gestern kurz auf dem Assistenzhundetreffen, was Weihnachten immer ist, und hab mich dort mit einer Freundin unterhalten darüber, wie lange wir gebraucht haben um irgendeine Bindung zu unserem Hund aufzubauen und dass wir beide versucht haben den Hund wieder los zu werden anfangs. Weil es so schwer zu ertragen ist, dass da jemand ist, der nicht mehr weggehen wird und aktiv den Willen zeigt, für uns da zu sein, von Anfang an - es fühlt sich einfach scheiße an, den dann so gar nicht gern zu haben. Und man weiß ja nicht ob das Gernhaben noch kommt oder nicht. Und die Hunde zeigen so deutlich, wie wichtig ihnen ist, dass es einem gut geht.

Heute geht es uns beiden ähnlich, wir schauen unseren Hund an (egal was der grad macht) und könnten heulen vor Glück ^^ Ich rieche, wie es Arwa geht, und weiß intuitiv was sie denkt und was ihr fehlt. Und ich geb sie nie wieder her!

So das war meine Weihnachtsansprache :D

• ui 8| alle drei auf einmal 🙈 die besten Genesungswünsche für Euch von Fiasko und mir <3 ich denke, dass nächste Jahr wird jeder Kelch an Euch vorüberziehen, ihr habt genug durchgemacht

Übrigens ist das mit der Bindung fast normal. Anfangs könnte man aus dem Vierbeiner manchmal lieber nen Bettvorleger basteln... nach einiger Zeit ist man einfach ein Team und das Herz bubbert vor Freude, wenn man in die Augen der Schlawiner blickt :love:

• Gute Besserung an die arme Arwa. Und Dir gute Nerven. Was hat denn Dein Mann? Das darf man ja mal nicht vergessen ... ne OP an Weihnachten klingt auch nicht sonderlich spannend.

Ich arbeite heute noch an der Bindung zu Django. Ich glaube, es gibt Herzenshunde ... und eben "Lebensabschnittshunde" (wie bei den Männern :D ). Derzeit überwiegen die Tage, an denen ich ihn eher zum Mond schießen könnte. Aber klar - er ist unterfordert; kommt bei meinem ganzen Familien-Stress einfach zu kurz. Ich hoffe, dass das ab Januar wieder besser wird.