Ich war gestern das erste Mal mit Arwa Fahrrad fahren. ich finde, manchmal kommt der Muskelaufbau etwas zu kurz, und glaub dass ihr das gleichmäßige Traben gut tut.
Jedenfalls wollte sie erst ganz dolle den Vorderreifen schreddern, dann die Pedale, dann hat sie die Nachbarschaft zusammen gebrüllt. Wohlgemerkt: Ich saß da noch nicht drauf Hatte irgendwann die Schnauze voll von kleinschrittig und langsam gewöhnen, hab ein Geschirr drauf gezogen und bin los gefahren und hab sie mit dem Bein von "ihrer" Seite ein paar Mal auf Abstand gedrückt, und zack, haben wir eine zivilisierte 5 km Runde für den Anfang hingelegt mit 4 oder 5 Pausen, um die Startsituation zu üben. Glaub es macht ihr Spaß. Aber sie war schon relativ platt, sonst ist sie ja fast immer im Freilauf oder im Schritttempo an der Leine. Da ist definitiv Luft nach oben was Ausdauer angeht. Ich glaub die würde auch problemlos 20 km laufen ohne Probleme zu bekommen, aber ich bau es ihr etwas komfortabler auf. Soll ja Spaß machen. Jetzt muss ich mir nur ein eigenes Fahrrad kaufen, bei dem von meinem Mann komme ich nicht auf den Boden mit den Füßen Hab die Leine immer so gehabt dass ich jederzeit loslassen kann.