Wieder mal ein Tony Update: Also, seitdem ich das Letzte Mal geschrieben hatte, sind wir noch 3 Mal beim TA gewesen, haben andere Antibiotika probiert, sind wieder zu unserem alten TA zurück, und haben Röntgenaufnahmen und Ultraschall machen lassen. Diagnose: Chronischer Reizdarm. "Der Schlimmste Fall, den ich je gesehen habe" per TA! Das verschriebene Spezial Trofu hat dann leider auch nicht geholfen.
TA hat uns dann wieder mit Kortison nach Hause geschickt und geraten einen Magen Darm Spezialisten für eine Biopsie aufzusuchen, wenn das Kortison nicht hilft. Ich habe dann kurzerhand beschlossen das Trockenfutter nicht mehr zu füttern und nur noch für Tony zu kochen, obwohl mir die Tierärzte alle komplett davon abgeraten haben, weil es viel zu gefährlich ist für den Hund zu kochen wegen Vitamin und Nährstoffmangel, etc. Mir ist nicht klar wie ihm meine gekochte Nahrung schaden kann, wenn er schon vom TF 10 Pfund abgenommen hat, und 10 Mal am Tag die darin enthaltenden Nährstoffe und Vitamine via Durchfall ausscheidet. Letztenendes dachte ich mir, schlimmer kann es gar nicht mehr werden, also probiere ich es einfach mal aus. Ich habe dann als Protein nur Fisch und Ente gewählt, weil er mit Hähnchen und Rind Durchfall hatte (mit und ohne Trockenfutter, habe es aber nicht lange genug ohne Trockenfutter gegeben).
Das machen wir jetzt seit 2 Wochen, und Tony's Stuhl ist fest, ganz ohne Durchfall, stinkt auch nicht mehr bestialisch, er hat seine alte Energie zurück, ist nicht mehr so weinerlich, und frisst mir die Haare vom Kopf. Er hatte fast 10 Pfund abgenommen während diesem ganzen Debakel, und sein momentaner Appetit ist absoluter Wahnsinn. Ich habe auch bei Balance.It online einen Vitamin und Nährstoffmix bestellt, damit ich seine Mahlzeiten ausgewogen kochen kann, ist aber noch nicht angekommen. Wenn es weiterhin gut geht, dann werde ich langsam wieder versuchen anderes Protein für ihn zu kochen, was hoffentlich klappt, weil nur Ente und Fisch schnell auf die Geldbörse schlagen. Die Kortisonbehandlung ist abgeschlossen und momentan bekommt er nur Gekochtes und einen präbiotischen Zusatz ins Essen gemischt.
Ich hoffe, dass unsere Probleme hiermit enden werden, aber ich will mich nicht zu früh freuen. Tony hat seit 2 Wochen komplett festen Stuhl, was es seit letzten September, als der Durchfall anfing, nicht mehr gegeben hat. Der längste Zeitraum ganz ohne einen Klecks von weichem Stuhl waren höchstens mal 3 Tage. Nicht nur der Durchfall ist verschwunden, aber Tony hat auf einmal seine Welpenenergie zurückbekommen und spielt, kaut und rennt. Drückt uns die Daumen, dass dieser Alptraum jetzt mal vorbei ist.