Gute Besserung!!!
........ und raus das Ding!! Dann isses ein für alle Mal weg!!!
Gute Besserung!!!
........ und raus das Ding!! Dann isses ein für alle Mal weg!!!
ja lieber jetzt gleich raus, als das es noch größer und fieser wird
dauert auch nicht lange sowas, bei Lexy hat das alles keine stunde gedauert
So da sind wir wieder. Die Zyste wurde noch mal geleert, wenn die Flüssigkeit raus ist, fühlt man sie kaum noch. Aber es ist anzunehmen, dass sie sich wieder füllt. Der Inhalt wird jetzt erst mal eingeschickt und untersucht, nicht dass sich darin doch etwas versteckt. Die TA geht zwar von einer simplen Zyste aus, aber sicher ist sicher (und irgendwie muss man die hysterische Rothaarige ja auch wieder aus der Praxis kriegen) .
Sollte es eine simple Zyste sein, rät sie davon ab Frau Hund deshalb in Narkose zu legen. Wenn mal was anderes an OP anliegt könnte man es mit entfernen. Selbst wenn sie dran geht passiert wohl nichts weiter als das die Flüssigkeit ausläuft. Blutgefäße oder ähnliches sollte sie da nicht erwischen.
Ich muss da mal drüber nachdenken. So eine Narkose ist gewiss nichts erfreuliches, aber so ein Knubbel auch nicht. Ich warte jetzt erst mal ab, was das Labor sagt und dann schau ich weiter. Mir wurde versichert, dass es im Normalfall nicht stört.
Autogeschirr fällt erst mal weg, muss Frau Hund eben mit der Box vorlieb nehmen. Dabei hasst sie die, hat am Sonntag gejammert weil sie nicht sehen konnte was draußen passiert. Dabei war es so interessant, wir wurden im Wagen von einem Aussi gestellt, mitten auf der Straße sie hätte sich sicher gern solidarisch mit aufgeregt, wenn sie nur hätte sehen können worüber wir uns aufregen. Der Halter war tiefenentspannt, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe dass das hier ne echte Straße ist, kein geteerter Feldweg, meinte er nur, ja weiß er, macht der Hund öfter, aber kein Grund zur Sorge, er macht das nur bei Kleinwagen...nu dann ist ja gut
. Es gibt Tage da halte ich mich selbst echt nur noch für unterdurchschnittlich bescheuert.
Führgeschirr müsste ich mal schauen, wie war das noch mal mit dem Hundeladen die hatte diese Dogs of Copenhagen Geschirre, die wirken etwas kürzer als das AnnyX. Müsste man anprobieren.
Zuggeschirr, müsste ich ihr die Tage mal anziehen und genau schauen. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass so ein Knubbel nicht stört. Weiß aber auch, dass ich gern mal Mücken elefantiere....
Ich muss echt mal nachdenken, bis die Ergebnisse da sind entscheide ich ohnehin nichts. Und heute fühlt sich mein Hirn schon an wie eine Heizung die dringend mal entlüftet werden muss. Kommt nur noch heiße Luft im Moment, vielleicht sollte ich mal ne Runde Kleinwagen hüten gehen, möglicherweise entspannt das ja.
Gute Besserung erstmal
Vielleicht wäre Zyste veröden ein Lösung (falls da nichts unerwünschtes gefunden wird)? Meine Hündin hatte eine Zyste am Hals, blöderweise soo doof lokalisiert dass OP keine Lösung war, da sprachen wir dann auch über die Möglichkeit zu veröden.
Davon hab ich noch gar nichts gehört. Klingt nach einer Möglichkeit. Ist notiert wenn ich das nächste Mal da bin.
Die Dog copenhagen Geschirre sind gut, da lässt sich sogar Basko seins gerne anziehen.
Und der lieben tilli gute Besserung
Interessant, Danke für die Erklärung zur Zyste!
Ich drücke weiter die Daumen, dass es so unkompliziert wie möglich sich entwickelt.
Genau Kimba2001 an euch hab ich auch gedacht, als ich die Geschirre im Laden gesehen habe. Ich meine du hättest im Geschirre Thema mal Fotos eingestellt, da sitzen die toll. Auf den Werbefotos von Dogs of Copenhagen sehen die sehr kurz aus. Aber das kann täuschen, da muss man anprobieren.
Die sind schon kurz, aber unsere 2 tragen sie gerne.
Wenn ich beide anziehe, kommt Dina immer und will in Basko s schlüpfen, obwohl sie ihres schon anhat. Andersrum genauso 😁
Hier ein aktuelles Bild, eben aus dem Auto
Ja das sieht ja schon mal gut aus. Kurz genug um weit weg vom Knubbel zu sein und trotzdem dürfte es nicht in den Achseln scheuern Dann hoffe ich mal, Tillis Anprobe läuft genau so gut. Die kann man auch an Hals und Brust einstellen, wenn ich das richtig gesehen habe?
Die kannst Du vor allem an 3 Stellen aufmachen.
Am Hals kannst Du es auf der linken Seite öffnen und am Brustgurt auf beiden Seiten.
Sowohl Brust als auch Hals Umfang kann eingestellt werden.
Wir haben auch ein Dog Copenhagen und ich lieb es heiß und innig.
Und für Kobold ist es gut, dass es nicht über den Kopf gezogen werden muss. Er mochte das einfach nicht (hat es trotzdem gemacht, wenn ich es verlangt habe und hatte aber trotz Training und positiver Verknüpfung immer Stress dabei).
Ich empfinde es nicht als "zu kurz" obwohl der Rückensteg durchaus relativ kurz ist, aber ich glaube genau das macht es aus, dass es (bei uns) gut sitzt.
Dann ist wohl demnächst Shoppingtag angesagt