Lipom oder Karzinom oder sonstige Beulen am Hund

• Ausgerechnet beim Ruhe bewahren bin ich eher der "stets bemüht" Typ...

kann ich voll verstehen, ich muss mich bei jedem komischen Furz von Hund und Katzen zusammenreissen um nicht sofort zum Notdienst zu rasen :rolleyes:

Ich glaube so eine verstopfte Talgdrüse hatte Tilli schon mal, das ganze war aber deutlich kleiner,

Jonte hatte mal eine im Nacken, das war ein ca 1-Euro-grosses Ding. Ich hab das bei ihm ausgereinigt (bin "vom Fach") und dann war's ok. Aber das war WIRKLICH gross und dick. Kann also gut sein dass es sowas ist.

• kann ich voll verstehen, ich muss mich bei jedem komischen Furz von Hund und Katzen zusammenreissen um nicht sofort zum Notdienst zu rasen

Rate mal wer vorhin noch voll getankt hat, obwohl ich noch mehr als die Hälfte voll hatte, nur für den Fall........meine Tierärztin ist etwa 10 Minuten von hier entfernt, dafür hätte es noch locker gereicht :rolleyes:

• kann ich voll verstehen, ich muss mich bei jedem komischen Furz von Hund und Katzen zusammenreissen um nicht sofort zum Notdienst zu rasen

Rate mal wer vorhin noch voll getankt hat, obwohl ich noch mehr als die Hälfte voll hatte, nur für den Fall........meine Tierärztin ist etwa 10 Minuten von hier entfernt, dafür hätte es noch locker gereicht :rolleyes:

I feel you!

Könnte ja weissgottwas sein und man müsste weissdergeierwohin fahren mitten in der Nacht! ^^

• Oh je, tut mir leid, dass du so erschrocken bist und dir Sorgen machst.

Natürlich kann ich gar nciht beurteilen was das für ein Knubbelchen an Tilli ist aber meine Denna hat seit Jahren so eine Art Blutblase oder Knubbel, an der linken Schulter. Das hat sie auch mal aufgekratzt, da hat es sehr geblutet und alles war verkrustet. Es war dann erstmal weg und nach einiger Zeit wieder da.

Keine Ahnung was es ist. Es scheint ansonsten Null Symptome vervorzurufen.

Hoffentlich ist Tillis Knubbel auch nur ein Knubbel. :) <3

• Vielleicht ist es bloß eine verstopfte, entzündliche Talgdrüse oder ein dick entzündeter Haarbalg oder so 🙏

Das kam mir bei der Beschreibung auch zu allererst in den Sinn.

Homer hatte das auch zwei, drei Mal in seinem Leben.

Ich drücke die Daumen, dass es nur sowas ist <3

• Wir drücken alle Daumen und Pfoten <3

Ich kann dich verstehen. Ich bin auch eher der Typ "stets bemüht" ^^

Ich bekomm aber bald auch graue Haare wenn das mit Thyra so weiter geht :rolleyes:

• Noch mal lieben Dank für alle gedrückten Daumen und Pfoten <3 es hat geholfen.

Es ist es entzündete Zyste. Was so ein Hund alles haben kann, und natürlich muss meine bei sowas unbedingt hier schreien. Es wurde die Flüssigkeit abgesaugt, das ganze gespült und Traumeel zum reinigen sowie ein Antibiotikum verordnet. Da sind wir also wieder, mit entleerter Zyste, vollem Tank und wackeligen Knien, aber erleichtert.

Ich bekomm aber bald auch graue Haare

Die hab ich schon :D aber seither kann ich endlich ein knalliges Rot färben ohne vorher aufhellen zu müssen :thumbup: Prima Sache die grauen Haare.

• gsd... dann chillt mal heute (wackelige Knie sind outdoor nicht förderlich ;) ) und für die tapfere Tilli noch einen Schmuser von Fiasko :*

der hat sich do it yourself so ein Ding neulich selber entfernt, kaum dass ich es entdeckt hatte X/

• Ahhh, hier die Auflösung, danke. Stimmt, was es alles gibt. Gute und schnelle Besserung für Tilli und für dich rasche Erholung von dem Schrecken❤️

• Was für ein Glück, ich bin mit euch erleichtert.

Gute Besserung für Tillis Zyste und eure Nerven. Einen vollen Tank kann man ja immer gebrauchen :)