So ein Glück, das freut mich sehr!!!
Lipom oder Karzinom oder sonstige Beulen am Hund
-
-
Ich freue mich auch für dich mit und kann die Erleichterung sehr gut verstehen.
-
Das ist gut zu lesen
-
Juhuuuuuu
Klasse ich freu mich riesig für euch ! Jetzt gehts wieder bergauf
-
Ich fürchte wir müssen uns hier einreihen. Gestern Abend hat mein Mann auch einen Knubbel an Tillis Rücken gefunden. Beweglich, 1,7cm Durchmesser, zu dem Zeitpunkt nur eine Erhebung, nichts offen, schien nicht zu jucken oder Schmerzen zu verursachen.
Ich weiß nicht wo das Ding so schnell hergekommen sein soll. Das ist eine Stelle wo ich öfter mal drüber streiche und den kann man nicht nicht fühlen. Dann muss sie gestern Abend noch mal dran gewesen sein, jedenfalls ist da jetzt so eine Art Kruste drauf, wie auf Wunden. Heute wollte sie noch mal dran, Kruste ist noch da, irgendwas war feucht daran. Denke es war Sabber zusammen mit abgepulter Kruste. Gefühlt ist das Teil heute dicker als gestern. Hab für morgen früh einen TA Termin ergattern können, heute sind sie leider komplett voll.
Ich häng das Foto mal an, auch wenn ich gar nichts darauf erkennen kann, außer Haare und eben der Kruste. Vielleicht sieht ja irgendwer was, was ich nicht sehen kann.
Ich hab jetzt ständig ein Auge auf Frau Hund, dass sie da nicht dran rum sabbert. Ansonsten pack ich die Halskrause drauf, wenn ich sie nicht im Auge habe. Die Nacht über hat sie durchgeschlafen, war nicht dran (kann ich sehr genau sagen, lag daneben und konnte nicht pennen). Gibt es noch was, was ich tun sollte. Und falls es irgendwie aufgeht wenn kein TA mehr da ist, was mach ich dann damit?
Panische Grüße
Babsi & Tilli
-
Liebe Babsi,
als erstes Ruhe bewahren und nicht panisch sein
Das Du verhinderst, dass sie leckt ist schonmal gut.
Ich denke sauber und trocken halten ist für den Moment erstmal das was Du tun kannst.
Weisst Du denn ob sie sich vll. irgendwo gestossen haben könnte, dass die Verdickung vll. daher kommt?
-
Erkennen tut man tatsächlich gar nichts. Bis morgen früh wird sie überleben
Enzo hatte vor vielen Jahren eine Beule an den Rippen, die ganz plötzlich da war und so groß, dass das Fell an der Stelle abstand. In seinem Fall muss er sich heftig gestoßen haben, vermutete die Tierärztin und zog mit einer Hohlnadel Flüssigkeit ab.
Muss nicht immer was schlimmes sein und nur von einer Beschreibung her kann man keine gute Auskunft geben.
-
Ach je, das sind Sorgen, ihr Armen. Ausser einer kleinen Rötung sehe ich auch nicht wirklich was. Du hast ja jetzt eine Auge drauf und mehr kannst du im Moment nicht tun, ausser Tilli eben vom Lecken und Beknabbern abhalten.
Morgen bist du ja beim Tierarzt, dann weisst du schon mehr. Die Daumen für das süsse Mäusle sind jedenfalls fest gedrückt.
-
Gestoßen könnte sie sich tatsächlich haben. Wir haben ja derzeit Restschnee und paar Grad Minus, Madame schmeißt sich mit voller Inbrunst in die Schneereste und wälzt sich, da könnte sie schon einen Stein oder Eis getroffen haben. Hab mich eh schon gefragt, wie sie das schafft, ich wäre schon mit blauen Flecken übersäht.
Ansonsten fällt mir gerade ein, das Autogeschirr sitzt recht nah an der Stelle. Da streich ich immer das Fell glatt, wenn sie das Ding anzieht. Ich pack für morgen lieber mal die Box rein.
-
Gute Besserung für Tilli.
Und fürs Frauchen: Ruhe bewahren und atmen.
-
-
Ach Mensch, sowas doofes...
Du schreibst aber der Knubbel sein beweglich. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Trotzdem drücken Flummi und ich sie Daumen, dass alle Sorgen unbegründet und nach dem TA Besuch schnell vergessen sind. 🍀🍀🍀
-
Oh nein 😖
Auch, wenn es abgedroschen klingt: erstmal Ruhe bewahren.
Vielleicht ist es bloß eine verstopfte, entzündliche Talgdrüse oder ein dick entzündeter Haarbalg oder so 🙏
-
Ausgerechnet beim Ruhe bewahren bin ich eher der "stets bemüht" Typ.... aber ich geb mein Bestes. Lieben Dank für alle gedrückten Daumen und Pfoten
Ich glaube so eine verstopfte Talgdrüse hatte Tilli schon mal, das ganze war aber deutlich kleiner, wurde beim TA ausgedrückt, ich sollte das auch noch mal reinigen und dann war es verschwunden. Sowas könnte sich natürlich entzündet haben. Dran gegangen ist sie bislang nicht mehr, für die Nacht kommt die Halskrause drauf, sicher ist sicher und morgen Mittag weiß ich mehr. Box ist jetzt drin, also brauch ich auch kein Geschirr dass da rumschubbeln könnte.