Alles anzeigenLustiger Versuch aber wenn hier wer schwurbelt dann bist du das. Da muss ich nur an die Beiträge zur Diensthundeausbildung erinnern.
Und im übrigen sage ich, dass es im Schutzhundesport nun einmal vermehrt diese Methoden der Ausbildung gibt. Was auch belegt ist. Und jä ich habe null Problem, wenn ich Tierquälerei sehe diese Subjekte anzuzeigen.
Das ist leider KEIN lustiger Versuch ( = sexueller Missbrauch durch Lehrer), sondern Realität. Und tritt leider sehr viel häufiger auf als jeder hier wahrscheinlich vermutet. Ich habe mehrere Personen in meinem Bekanntenkreis, die beruflich mit diesem Thema zu tun haben, auf verschiedenen Ebenen (was diesbezüglich in die Medien kommt ist nur die Spitze des Eisbergs). Und wäre, wenn ich schulpflichtige Kinder hätte, inzwischen sehr vorsichtig in dieser Hinsicht...
Trotzdem unterstelle ich nicht jeder männlichen Person, die Lehrer ist, dass sie Kinder sexuell missbraucht. Im Gegensatz zu Dir, der jedem, nur weil er IGP-Sport betreibt, unterstellt ein Freund vom Helmut Raiser zu sein und nach dessen "Methoden" und mit E-Reizgerät und Stachelhalsband zu arbeiten.
Und wenn Du gelesen hättest was ich zum Thema Diensthundeausbildung und TschHuV geschrieben habe, dann hättest Du begriffen dass die Problematik sehr vielschichtig ist. Für Dich dreht sich aber weiterhin anscheinend alles nur um's Stachelhalsband. Horizonterweiterung ist anscheinend nicht gerade Dein Ding...
Sorry aber um dich zu zitieren einfach nur lächerlich.
Im Gegensatz zu dir habe ich das zweite Staatsexamen und Rate mal was in der Ausbildung Männern geraten wird, die Gespräche führen müssen. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Und wo habe ich gesagt jeder hier ist ein Freund von Raiser?
Fakt ist, dass Raiser ein hoher Funktionär eines großen Verbandes ist!
Fakt ist auch, dass er neulich noch meinte, es sei völlig egal ob der Hund Meideverhalten zeigt, die Leistung ist das einzige Kriterium.
Um bei deinem Beispiel mit den Lehrern zu bleiben, dass wäre dann der Präsident des Lehrerverbandes, der Kinder gerne mal anfässt.
Also wenn du schon klugscheißen willst bleib bei Dingen von dehnen du Ahnung hast.
Ps: garantiert kommt gleich Ruebchen und löscht das hier, weil ich wieder Hundesportlerbashing betrieben habe.