Diskussionsfaden E-Gerät

  • ,,Beim SV scheint der Einsatz dieser Geräte Normalität zu sein. Wie unsere Recherche belegt, verwenden sogar Mitglieder des Vereinsvorstands Teletakter. Es ist davon auszugehen, dass die Betroffenen vorsätzlich und bewusst handeln." (https://www.peta.de/aktiv/teletakter-hunde-petition/)


    Teletakter bei Hunden: Helfen Sie, die Tierquälerei zu beenden!
    Auf Hundeplätzen werden immer noch verbotene Teletakter bei Hunden verwendet. Helfen Sie uns, die Tierquälerei zu beenden!
    www.peta.de



    ,,Heute hat der Wahnsinn Schule gemacht, dass Schutzdienst nur

    noch Unterordnung mit Anfassen ist, und die Aggression immer
    dort, wo sie auftritt und eigentlich hingehört, zu Punktabzug führt.
    • Warum heißen die Sieger Edgar Scherkl, Theo Sporrer, Knut
    Fuchs, Wilfried Lüneberg, Helmut Raiser, Jogi Zank, Horst
    Knoche, Helmut Huber? – Weil sie die alte Schule kennen
    und alle neuen Dinge gut aufsaugen und den Blödsinn und
    Widerspruch der aktuellen Prüfungssituation managen können." (https://www.rsv2000.de/export/…-zucht.pdf_2063069339.pdf)


    Ach ja die gute alte Schule.


    ,,Gerade im Schutzhundesport war in der Vergangenheit der Missbrauch des E-Gerätes wesentlich häufiger zu sehen, als der von Anwendern erhoffte Nutzen. Zumal auch einige der renommierte Koryphäen im Schutzhundesport die nötigen „chirurgischen“ Kompetenzen vermissen lassen." (Baumann)

    ,,Das Grundsatzverbot zum E-Gerät sehe ich damit nicht als Resultat der Unfähigkeit oder gar Dummheit von Politikern, sondern an dem unverkennbaren und unübersehbaren Missbrauch dieses Gerätes." (Baumann)


    (https://www.sitzplatzfuss.com/…sion/comments_hundesport/)


    Und weil es so schön ist wenn man so einen Scheiß liest:

    ,,Gerade das viel umstrittene E-Gerät hat die Hundeausbildung tiergerechter, humaner und effektiver gemacht. Der Gebrauch des E-Gerätes wird aus reiner Dummheit, Populismus und Opportunismus tabuisiert. " (Dr. Raiser)


    3 Mal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • @Ellionore , bitte lasse es nun gut sein. Die von dir verlinkten Beiträge sind von 2015, 2013 und 2014. Da ist also schon

    wieder viel Wasser den Rhein heruntergeflossen. Warum kannst du dich nicht einfach da komplett bei rausnehmen, wenn es nicht dein Thema ist? Suchst und brauchst du unbedingt Krawall?

  • ,,Das Tele-Impulsgerät hat sich in über dreißig Jahren zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel in der Hundeerziehung und Hundeausbildung entwickelt. " (Raiser)


    ,,25-jährige Praxis zeigt, dass sachgerechter Einsatz des Tele-Impulsgerätes dem Hund weder psychisch noch physisch schadet, keine Verhaltensabnormitäten auftreten und notwendige Lernprozesse für den Hund schneller, schmerzfreier und nachhaltiger zu absolvieren sind, als mit konventionellen Ausbildungsmöglichkeiten." (Raiser)


    (https://www.wuff.eu/wp/im-brennpunkt/)


    Klar doch so jemand wendet nie niemals sowas mehr an. Ist doch logisch schließlich ist 2016 ewig lange her.



  • @Ellionore herzlich willkommen in deinem ganz persönlichen Disskussionsfaden rund um dein Lieblingsthema E-Halsband.


    Da du ja scheinbar ein immens großes Bedürfnis hast dich den ganzen Tag darüber kund zu tun, kannst du das ab sofort gerne hier tun.

    Ich habe das nun ausgelagert, denn im Schutzdienstfaden sind alle nurnoch generevt davon, und Schutzdienst ist so viel mehr und anderes als irgendwelche Hilfsmittel und deren Missbrauch. Wir haben tolle Hundesportler im Forum, die definitiv absolut Tierschutzkonform arbeiten und die sollen auch die Möglichkeit haben sich über eben genau dieses Thema auch auszutauschen ohne 3x wöchentlich in eine Diskussion zum Thema "Hilfsmittel" geschleift zu werden (mit denen sie selbst ja eh nichts am Hut haben).

  • Klar doch so jemand wendet nie niemals sowas mehr an. Ist doch logisch schließlich ist 2016 ewig lange her.

    Noch länger her, denn die Quellenangaben zu diesem Text gehen bis 1979 zurück und der Text selbst ist von wann???

    Und ansonsten klinke ich mich hier aus, denn das Thema interessiert mich nicht.

  • Halten wir noch mal fest, es geht um das Gerüchte, verbreiten. Dann zitiert man Belege für verbotene Methoden. Und das passt Madame nicht. Passt zu ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.


    Teletakter bei Hunden: Helfen Sie, die Tierquälerei zu beenden!
    Auf Hundeplätzen werden immer noch verbotene Teletakter bei Hunden verwendet. Helfen Sie uns, die Tierquälerei zu beenden!
    www.peta.de


    Stellungnahmen zum Thema Schutzhundesport – SitzPlatzFuss


    https://www.rsv2000.de/export/sites/default/.galleries/Fachartikel-00002/Der-Gebraucht-diktiert-die-Zucht/der-gebrauch-diktiert-die-zucht.pdf_2063069339.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • boah , Holger

    ich mag Dich ja eigentlich, aber das nervt sogar mich :(


    Es ist doch völlig unnötig immer und immer wieder mit sowas zu kommen.

    Klar es gibt überall schwarze Schafe, aber die mehrheit trainiert OHNE solche Hilfsmittel.

  • ich weiss echt nicht welchen frust du immer wieder mal schiebst, holger. Warum bist du im schäferhund forum, wenn du die vielfältigen meinungen, hundesportarten und das training mit schäferhunden so verabscheust? Meinst du allen ernstes dass der dsh nur für wanderungen gezüchtet wurde und alles andere tierquälerei ist? Meinst du wirklich, dass es nur die von dir gerade verbreitete trainingsmöglichkeit gibt und dass das alle hier für gut heissen?

    Lass doch mal die kirche beim dorf und feinde nicht forum mitglieder an, die nichts mit deinen vermutungen und verbreitungen zu tun haben.

  • Ich hab auch in einigen Themen eine andere Sicht der Dinge, einfach aufgrund der über 40 Jahre zusammen leben mit DSH.

    Aber dann halt ich mich aus diesen Themen raus und denk mir meinen Teil.

    Und bei Themen wo ich keine Erfahrung habe, auch und ansonsten, wenn es mich interresiert, frage ich nach.


    Aber immer wieder rein grätschen ist blöd


    aber die mehrheit trainiert OHNE solche Hilfsmittel.

    Ja und vorallem HIER.

    Was soll das denn immer hier im Forum, die paar Sportler hier funktionieren doch sowieso nicht damit rum.

    Ja und der Verein , wo Cinja zur BSP war, da waren wir 2003 mit Kira. Weil sie Angst vor fremden Männern hatte.

    Schon damals durfte da keiner mit Stachelhalsband usw auf den Platz, ein Kettenhalsband mußte so benutzt werden, das es sich nicht zuziehen konnte.

    Wer Teletak benutzte flog aus dem Verein.

    Bekam man alles beim 1. Trainingstag erklärt

  • Wusstet ihr, dass Mitglieder von PETA vor einigen Jahren auf einer Hundesportveranstaltung (glaube USA) dort einige Hunde aus ihren Boxen "befreit" haben? Nebenan war ein Highway und mehrere Hunde liefen dort auf die Strasse, verursachten Unfälle bzw. wurden getötet und verletzt.