Die Hundeschulen sind voll und die Gerichte beschäftigt mit Problemen von Leuten, deren Hunde entscheiden derartige "Probleme" selbst zu erledigen!
Was erwartest du von Deinem Hund? Sehenden Auges in den Selbstmord zu rennen? Wenn der sich mit fünf (!!!) fremden JAGDhunden, von denen er annehmen muss dass es sich um ein Rudel handelt, freiwillig gleichzeitig annlegt, dann lebt er nicht lange auf dieser Welt. Schon zwei würden reichen auch einem großen Hund den Gar aus zu machen... Jeder normale Hundehalter wäre froh wenn sich sein Hund nicht sehenden Auges in eine derartige Gefahr für sein Leben begeben würde. Zudem: So wie Du Deinen Hund behandelst (Zitat: " Ich bin zugegeben ziemlich sauer geworden in dem Moment und habe sie am Nacken zu mir geschliffen damit sie neben mir steht." Zitat Ende) wird der nicht davon ausgehen dass Du nicht den Chef spielen wirst. Und dann ist es Deine Sache derartige Dinge zu regeln!!! Nicht seine...
Und wenn ich so etwas lese (Zitat:" Aus meiner Sicht ist dieser Hund daher in den meisten Belangen toll, aber "wertlos" wenn irgendetwas oder jemand in unser Revier eindringt.) denke ich dass Deine Ansprüche an Deinen Hund hoffnungslos überzogen sind. Du hast a) eine Hündin und die ist b) erst 1 1/2 alt !!! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass Dein Hund den Anforderungen der diensthundehaltenden Behörden nicht entspricht, zudem hat er eine entsprechende Ausbildung nicht durchlaufen. Und das ist auch gut so, denn Dir als Privatperson ist es verboten einen Hund zu besitzen den Du nach Gutdünken wie eine Waffe einsetzen kannst gegen andere Menschen oder Tiere. Das darf in Deutschland nur ein kleiner Personenkreis, der nachweisen kann dass er einen derart ausgebildeten Hund braucht, und der eine entsprechende Sachkunde nachweisen können muss und entsprechende Auflagen in Bezug auf dessen Haltung erfüllen muss. I.d.R. gehören nur Diensthundeführer zu diesem Personenkreis.
So wie Du Deinen Umgang mit Deinem Hund beschreibst würde ich an seiner Stelle meine Haut übrigens auch nicht für Dich riskieren...