Frage siehe Thema.
Hintergrund ist folgender:
Ich möchte Kobold bei der RH-Arbeit zukünftig mit Spielen bestätigen lassen.
Hierzu wollte ich einen Satz neue Beißwürste kaufen.
Und nun stellte sich natürlich die Frage der Langlebigkeit.
Die Bestätigung wird wohl so aussehen, dass Kobold die Wurst ein bisschen jagen darf, sie dann erwischt, ein bisschen zergelt und dass er aber auch mit Hilfe der Schlaufe vom Helfer zu mir zurück gebracht wird (ich bin sonst kein Fan von den Dingern mit Handschlaufe, aber hier erschließt sich mir die Begründung unserer Ausbilderin, dass es gut wäre, der Helfer hätte eine Art "Leine" an der Beißwurst um nach dem Spiel Kobold zu mir zurück zu bringen).
Im ersten Moment dachte ich an Leder-Beißwürste und dann kamen mir plötzlich Zweifel, ob das gut für seine Zähne ist. Vermutlich schlimme Helikopter-Frauchen Sorgen, denn ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass Leder schlecht für seine Zähne sein könnte. Nur bei den BWs aus Stoff steht immer "zahnschonend" dabei, was mir irgendwie impliziert, dass Leder das dann im Umkehrschluss nicht ist.
Also Leder, Jute, Feuerwehrschlauch? Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe bisher welche aus Nylon-Gewebe. Die sind gut und einigermaßen stabil, aber für die Staffel hätte ich eben schon gern was RICHTIG stabiles.