Mich überrascht es auch, dass Ero da so geduldig ist. Cooles Teil, was es alles gibt👍
So ein Ero-Wassernapf ist klasse😄
Mich überrascht es auch, dass Ero da so geduldig ist. Cooles Teil, was es alles gibt👍
So ein Ero-Wassernapf ist klasse😄
ey Fiasko trinkt ja wie ein Gentleman, allerdings zu wenig.... jedenfalls zu Hause. Er schlürft lieber aus Pfützen... dieser Napf könnte was für ihn sein also so gut wie gekauft... notfalls haben die Vögel eine neue Wasserstelle
Alles anzeigenLeute, ich habe den absoluten Gamechanger gefunden!
In der Amazon black week entdeckt... ich war skeptisch, weil Ero wie gesagt ein Künstler ist und säuft wie ein Wikinger.
Aber für 6€ kann man das ja durchaus mal probieren...
Es ist ein Napf mit einer schwimmenden Platte mit einer Mulde, in der Mulde sind kleine Löcher wodurch ein bisschen Wasser nach oben auf die Platte läuft und eine kleine Pfütze bildet.
Die schlabbert der Hund auf, und dadurch dass die Platte sich immer dem Pegel anpasst, füllt sich die Pfütze fortlaufend nach.
Der Hund kann so trinken (zugegeben, etwas mehr Geduld braucht er dabei, aber verdursten muss er nicht ) aber nicht das gamze Maul ins Wasser stecken und so einen ganzen "Schnapp" voll Wasser nehmen.
Fazit: wenn er von Napf weg geht, tröpfelt nurnoch wenig Wasser von den Lefzen runter, wie bei einem "normalen Hund" halt auch.
Ein paar einzelne Tropfen finden sich noch auf dem Zimmerboden in dem der Napf steht.
Keine Seen mehr um Umkreis von 5 Metern um den Napf, keine durchgehenden Wasserspuren bis ins Übernächste Zimmer mehr!
Ich würde sagen, die Wasserschlacht wurde durch den Napf um locker 70% - 80% reduziert - ich bin begeistert.
Hier mal ein Video, damit man sich das besser vorstellen kann:
Recht schick find' ich ihn grad' noch dazu und die Größe ist auch gut, da passen 2 Liter rein. Angemessen für einen DSH.
Habe gleich nochmal einen bestellt.
Hast Du da keine Sorgen, dass der zu wenig sauft?
Weiss ja nicht wie das bei Hunden ist, aber mein Pferd musste im Sommer immer zusätzlich einen Eimer in der Box haben, sonst hab ich alle paar Tage den Tierarzt wegen Verstopfung da gehabt, weil der Gaul an der Selbsttränke nicht genug gesoffen hat. Kam ihm zu wenig raus (trotz gutem Wasserdruck. Also eigentlich kam genug raus, aber das Pferd hat nicht lang genug gesoffen um den Wasserbedarf zu decken)
Den hatte ich zum Schluss auch für Cardassia.
Die hat ja beim Saufen schon immer für Überschwemmungen gesorgt, aber mit dem Tumor an der Lefze landete dann endgültig die Hälfte des Wassers auf dem Boden.
Der Napf hat da echt kleine Wunder bewirkt und da die Platte relativ leicht ist - bei vielen Reisenäpfen müssen die Hunde ja richtig drücken, damit Wasser hochkommt - gab es da auch nie ein Problem.
Aktuell, jetzt da Azog allein ist, hab ich die Platte rausgenommen und nutze es als normalen Napf.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Yo sehr wie ich ein Fan von diesen technischen Lösungen bin, den Gedanken von GeierWally hatte ich auch direkt.
Aber Du wirst es genau beobachten, da bin ich sicher 😉
notfalls haben die Vögel eine neue Wasserstelle
Stimmt, dafür würde sich das auch total gut eignen
Hast Du da keine Sorgen, dass der zu wenig sauft?
Ne, absolut nicht. Er ist ein guter Trinker, der säuft pro Tag so seine 3 Liter, auch aus diesem Napf.
Cool! Auf jeden Fall einen Test wert. Mal gucken ob es bei mir auch Black Angebote gibt.
Ruebchen 3 Liter? Das ist aber schon viel um diese jahreszeit auch?
Der Ero ist auch gross! Und muss arbeiten für seine Miete! Und die Hälfte geht ja auch noch daneben
Ruebchen 3 Liter? Das ist aber schon viel um diese jahreszeit auch?
Das ist eigentlich normal, oder zumindest "im Rahmen".
Zw. 50 und 100ml pro kg Körpergewicht sagt man... Temperatur und Aktivität spielen da natürlich auch ne große Rolle.
Das wären für ihn mit 38 kg zw. 1,9l und 3,8l pro Tag.
Es ist zwar nicht heiß, aber Ero ist auch jetzt im Winter extrem aktiv.
Vielleicht säuft er auch nur 2,7l, keine Ahnung. Ich mach' den Napf morgens voll, und gegen 17 Uhr wenn es Futter gibt ist das Ding meistens fast leer, dann füll' ich das nochmal. Da trinkt er nach dem Fressen und den Abend über bis wir ca. Mitternacht ins Bett gehen dann halt noch.
Direkt ins Futter kriegt er auch immer noch nen' Schluck Wasser.