Hallo von Petra mit Bonnie

• Hallo zusammen,

wir sind eine Familie, drei Jungs (12 Jahre) mein Mann und ich. Außerdem haben wir seit März eine Schäferhündin, Bonnie in unserer Familie. Wir sind Anfänger, was das Thema DSH angeht. Bonnie ist eine Schäferhündin aus einer HZ und soll mich beim Joggen begleiten und uns ein toller Familienhund sein. Wir wollen mit ihr nicht züchten, oder Preise gewinnen aber dennoch interessiere ich mich schon für das Thema Training, Hundesport usw. Am Anfang waren wir mit ihr in der Welpengruppe und jetzt gehen wir wöchentlich ein bis zweimal zur Hundeschule. Sie ist jetzt 91/2 Monate alt und wir erwarten die erste Läufigkeit. Hierzu habe ich bisher noch nicht viel erfahren und würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu profitieren.

Als Anfänger ist man froh über so eine Plattform wie diese! Vielen Dank :thumbup: Viele Grüße Petra

• Hallo Petra, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich war mal so frei, und habe deinen Vorstellungsbeitrag in ein eigenes Vorstellungsthema verschoben, da passt er besser als zum Regelwerk unsres Forums. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier. :) :thumbup:

• Willkommen in unserer netten Runde!

Axman : Ja, "süß" trifft es ganz gut. Die andere Bonnie die ich kenne ist eine Appenzeller Dame, deshalb bring ich den Namen grad so überhaupt nicht mit einer Schäferdame zusammen. :S

Umso wichtiger Petepatri sind Fotos von deiner Maus! :D

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

3 Jungs von 12 Jahren hast du? Dann sind das Drillinge! Wow!

Und falls es noch nicht geschrieben wurde : wir lieben Schäferhund-Fotos. ;)

• auch vom Knödel und mir ein herzliches Willkommen.

Der erste Schäferhund in meinem Leben hieß auch Bonnie <3 leider wurde sie von meinem Schwager wieder abgegeben :cursing: war ein tolles Tier.

Drillinge 8| dann haut Dich nix mehr um in diesem Leben... absolut kampferprobt... Respekt :*