Zerfetzte Hundedecken und Bettchen

  • Hallo Zusammen,


    Das Geschnappe von Günther haben wir jetzt wirklich gut im Griff und arbeiten nun stark an der Leinenfuhrigkeit.


    Was aber momentan wirklich etwas nervig und auch gefährlich ist, ist dass er seine Hundedecken alle zerfetzt und essen will. Unter Aufsicht lässt er es sofort sein, wenn man einmal seinen Namen sagt. Aber unbeaufsichtigt könnte ich ihn nicht auf seiner decke/bettchen lassen - er würde es komplett fressen und auf einen Darm verschluss mag ich es nicht ankommen lassen.


    Habt ihr vllt Tipps für mich? 😊😊


    das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/21377/

  • Willkommen im echten Leben... ^^ Zum Glück gibt sich das im Laufe der Zeit, sprich bei sehr vielen Hunden "wächst sich das nach einer (relativ langen 8) ) Zeit tatsächlich aus.


    Bis dahin hilft "nackig schlafen" lassen, manchmal reicht es auch alle Ecken und Kanten z.B. einer Kudde oder einer Matte, die mit starker LKW-Plane bezogen ist, mit einem "Beissschutzmittel" wie Leovet Anti Bite regelmäßig und ausgiebig zu behandeln. Hilft auch das nicht kann man den Hund auf einem Kuranda-Hundebett schlafen lassen, der Version mit Aluminiumrahmen und 40 OZ Vinylbezug. Der Hersteller ersetzt kostenlos im ersten Jahr alle durch Zerkauen unbrauchbar gemachten Teile. Sollte man im ersten Jahr diesen Garantieanspruch mehrmals in Anspruch nehmen müssen erhält betreffender Hund einen Vertrag als Kuranda-Testhund... 8)


    Kuranda ist das meisten verkaufte Hundebett der Welt

  • Hier schaut das Kuranda-Bett noch aus wie neu. Trotz Verwendung draußen und bei Gummistallmatten- und Holzbrettzerstörern... 8) Und gerne darauf liegen tun sie auch...

  • Das wollte ich dich nämlich fragen, wie die Akzeptanz ist, darauf zu gehen... Da bin ich bei Günther nicht so sicher. Aber alternative ist nur noch der Fliesenboden, wenn er nicht nur teppich ausscheiden will 🤔😔