Richtiges Auto für 2 große Hunde

  • so... nu muss ich mich auch mit dem Thema Auto auseinandersetzen X/ sowohl mein 15 Jahre altes Donnamobil als auch der Mini Cooper werden sehr unzuverlässig. Zeit aus Zwei nur Eins zu machen.


    der neue Ford Courier hat sich bei mir eingewanzt... aber ich zögere noch.... unerklärbar. Ich suche wohl das Haar in der Suppe.


    Was haltet ihr von dem Wagen???


    Der neue Ford Tourneo Courier – mit 5 Sitzen | Ford DE


    die Active-Variante ist mein Begehr... natürlich in Grün mit weißem Dach

  • Also ich find ihn schnuckelig. Die Farbe ist mega. Wenn man die Rücksitze vorschiebt hat man echt grossen Platz für Hundetransport und Material. Die grosszügige Höhe gibt viel Luft oder wenn man mal was stapeln muss. Bin nicht sicher ob der sogar Schiebetüren hat? Falls ja, das ist klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Axman ()

  • Und die Ladekante hinten sieht auch relativ niedrig aus. Vielleicht braucht man dann (später) keine Rampen damit die Hunde einsteigen können.

  • Ich finde den auch knuffig🙂 Die Farbe ist cool und das Platzangebot sicher gut, auch für Fiasko(der muss es ja auch bequem haben auf der Reise nach Kärnten❣️)


    Mach doch mal eine Probefahrt, dann kannst du sicher mehr dazu sagen. Ist natürlich schade, dass beide Autos gleichzeitig den Dienst quittieren, ob die sich heimlich abgesprochen

    haben🤪 Andererseits, mehr Denkanstoss für ein Neues geht auch nicht mehr😏

  • Ich fahr aktuell noch nen MB Citan, baugleich zum Kangoo, ähnlich Berlingo & Co.

    Da würd ich den Ford jetzt auch einordnen.

    Da sollte Fiasko locker bequem Platz haben.

    Ich würd mir den auch einfach mal anschauen und Probe fahren!


    Bei mir wird’s vermutlich noch dieses Jahr ne Nummer größer - Tendenz geht zum VW Bus.

  • Axman ... ja Schiebetüren sind hinten.

    Die grosszügige Höhe gibt viel Luft

    gerade das verunsichert mich... da ist soviel Platz über meinem Kopf (und ich bin nicht klein) ... sehr sehr ungewohnt. Komme mir da ein wenig verloren vor 8) ist im Caddy anders :/


    Der Einstieg für Fiasko ist schön niedrig. Die Felgen sind hübsch, das Raumangebot klasse... ich weiß auch nicht genau, warum ich noch zögere. Wahrscheinlich, weil ich außer Focus Turnier nur unsinnige Rennsemmeln gefahren bin ^^


    GeierWally kann das bestimmt nachempfinden



    also angeguckt habe ich ihn mir schon im Autohaus (stand genau hinter einem Mustang (wenn ich 20 Jahre jünger wäre ^^ hätt ich da sofort ne Probefahrt gemacht)... und alle Videos angeschaut. Probefahrt steht ganz oben auf der Liste... obwohl ich noch nie Autos probegefahren habe... da war das immer sofort klar: will haben :S

  • Benutzt du Transportbox oder so? Ich würde den ganzen Hundekrempel mitbringen und bei der Probefahrt alles einfach mal in den Courier reinstellen, dann kriegst du ein besseres Feeling.

  • ich bin bis jetzt ein Boxen-Gegner 8) und da sind so viele Fächer für Krempel...Hammer. Je mehr ich schreibe, desto klarer wird mir, dass dieser lustige Wagen eigentlich für Knödelchen und mich entworfen wurde :P


    Sollte ich noch den vierten Frühling durchmachen, kann ich mir ja nen gebrauchten Mustang oder nen John Cooper Works gönnen .... man darf ja noch träumen ;)

  • ich bin bis jetzt ein Boxen-Gegner 8)

    Warum? Auf keine andere Weise fährt ein Hund sicherer als in einer solide gebauten und befestigten Box in optimaler Größe. Und wenn einem die 08/15-Boxen nicht gefallen kann man sich heutzutage die tollsten Boxen selbst entwerfen. Z.B. mit Türen an zwei, drei oder vier Seiten, vielen verschiedenen Fronten und Lüftungselementen, zusätzlichem Stauraum unter, über oder neben der Box, herausziehbarer Einstieghilfe usw. und natürlich in allen möglichen Farben (z.B. identisch mit der Fahrzeuglackierung oder "Ton in Ton" mit dieser).


    Die Produkte von Ragnar Systems
    Hundeboxen, Wurfboxen und vieles mehr aus dem Hause Ragnar Systems
    ragnar-systems.de
  • GeierWally kann das bestimmt nachempfinden

    Hach ja - ich heule meinem Flitzer immer noch nach. Der Bauernferrari fährt sich zwar super und ist auch schnell und sportlich unterwegs, aber das Gefühl praktisch "auf der Strasse" zu sitzen und wie auf Schienen kurvige Bergstrassen hochzuflitzen, gibt er halt nicht her.