Heute mal was ganz banales:
Wie bewahrt ihr euer Futter auf?
Ich habe den Sack im Keller stehen und in der Küche eine kleinere Metalldose, in die passt Futter für 3 oder 4 Tage.
Was mich aber sehr nervt ist das Auffüllen der Dose. Jedesmal den Sack hochheben, Futter umschütten, entweder verkeilt es sich am "Ausgang" oder, wenn ich das Loch größer schneide, es fällt viel daneben, das ich dann wieder aufsammeln darf. Anfangs ist der Sack ja auch noch recht schwer und ich steh dann da mit gebeugtem Rücken und versuche die Dose aufzufüllen...
Außerdem nervt mich, dass der Sack dort offen rumsteht.
Jetzt hatte ich überlegt, mir aus vier Brettern einfach einen Behälter (mit Deckel) selbst zu bauen. Großes ABER: wie bekommt man dann das Futter ganz unten raus? Wenn man nicht mehr einfach die Metalldose nehmen und das Futter direkt damit "rausschaufeln" kann, weil es einfach zu wenig ist?
Hatte schon überlegt, ob es eine Variante wäre, den Behälter auf Füße zu stellen und den Boden als Schiebeboden zu bauen; dann könnte ich am Ende einfach die Dose darunter stellen und den Rest reinfallen lassen.
Und muss ich das Ding dann innen lackieren, um es mal auswischen zu können (mit speichelechtem Lack, wie er auch für Kinderspielzeug verwendet wird) oder ist der Lack zu schädlich? Aber ist es nicht "bäh", wenn man das Ding so gar nicht auswischen kann und immer ein paar Futterreste drin hängen?
Vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert und deshalb dachte ich, ich frage mal, wie ihr das so macht.