So, Ihr Lieben,
seit gestern Abend lebe ich wieder im Rudel. Darf ich Euch vorstellen? Das ist mein Threu, knapp 11 Wochen alt.
Mit zwei Züchterinnen stand ich ja in Kontakt. Aus einem Impuls heraus nochmal bei ebay-Kleinanzeigen geschaut. Schon bei der Eingabe hatte ich das Gefühl, dass da jetzt was kommt. Dann das Inserat: Genau so, wie ich ihn mir gewünscht habe: Rüde, Stockhaar, aus guter Zucht mit gutem Stammbaum. Angerufen, super nettes Gespräch, alles klar. Und wisst Ihr was? Das Inserat war nur zwei Stunden online, dann wurde es von ebay wegen irgend etwas Formalem gelöscht
Threu ist zwar selbstbewusst, doch sehr sensibel, gut ansprechbar und hellwach. Erste kleine Übungen kapiert sofort. Und Ruhe kann schon einigermaßen.
Katerchen findet den neuen Bewohner zwar komisch, doch daran wird er sich hoffentlich gewöhnen. Und meine beiden Schäferdamen werde ich nach Möglichkeit weiter betreuen – natürlich getrennt von Threu. Drückt mal die Daumen, bitte: Brisca, die jüngere, wird am Wochenende vielleicht vermittelt.