Dina und Basko sind auch LZ, aber total gechillt.
Ich drück die Daumen das alles passt und Du bald eine neue Begleitung hast.
Dina und Basko sind auch LZ, aber total gechillt.
Ich drück die Daumen das alles passt und Du bald eine neue Begleitung hast.
Aber Ruebchen glaubt hier rein an der Farbe schwarz die LZ -HZ "Differenz" ausmachen zu können, dabei hat sie doch vor nicht allzulanger Zeit die lackschwarze Hündin ihrer Freundin in der HZ-Fraktion verortet.
Äh, wer sagt, dass ich das anhand der Farbe vermute?
Guck dir den Kopf, die Winkel und das gesamte Gebäude an, das ist nie und nimmer ein HZ Hund, völlig egal welche Farbe er hat.
. für das, was du vorhast." – Normalerweise war es schon der Plan mit dem Hund ordentlich zu arbeiten und aktiv zu sein, beispielsweise so 10 - 12 km am Geschirr im Gelände zu dauerlaufen (auf denglisch: Joggen).
Das tut einem Hund mit HD (wenn er keine akuten Beschwerden hat) doch eh super gut
Äh, wer sagt, dass ich das anhand der Farbe vermute?
Sorry, das war wieder ein durch nicht exaktes Lesen durch mich verursachter Schnellschuß, bin immer recht sensibel wenn die LZ/HZ Debatte beginnen könnte.
Aufgrund der Figur würde ich sie auch eher der LZ zuordnen. Und es ist doch super, wenn sie recht gechillt ist für das, was du vorhast.
Ja, sie kommt aus einer LZ. Ist dennoch vom Wesen fast wie ein Weisser, so sanft. Nimmt sich bei allem sehr zurück. Mit ihr würde ich definitiv an mehr Selbstbewusst sein arbeiten.
"... für das, was du vorhast." – Normalerweise war es schon der Plan mit dem Hund ordentlich zu arbeiten und aktiv zu sein, beispielsweise so 10 - 12 km am Geschirr im Gelände zu dauerlaufen (auf denglisch: Joggen). Auch wirklich körperlich zu sein, zu toben hat immer viel Spaß gemacht. Andererseits hat es auch etwas für sich als Freiberufler mal in Ruhe mit dem Kunden eine Videokonferenz abhalten zu können ohne das jemand wild anschlägt, weil da in der Ferne irgendwer am Waldrand entlang geht
Weiße Schäferhunde und sanft.
Tja – und das war's leider auch schon wieder.
Wollte heute nochmal Zeit mit der jungen Dame verbringen und habe die Züchterin angerufen. Die allerdings meint, dass wir nicht zusammenpassen. Sie ist nochmal beim Training gewesen, alle Hunde motiviert – nur Mädchen (so heisst sie) nicht. Nichts. Die will einfach nur da sein. Eher ein Golden Retriever im Schäfi.
Auch wenn ich kein Extrem mehr brauche – ein wenig mit dem Hund arbeiten, das möchte ich natürlich schon. Von daher ist die Einschätzung der Züchterin schon in Ordnung. Und schliesslich geht es ja in erster Linie darum, dass Hund und Mensch wirklich vom Wesen zusammenpassen.
Und kaum bekomme ich die Absage, kommt schon die nächste Dame vorbei. Per PN von einem lieben Forumsmitglied. Ich bin gespannt.
Die eine Tür schliesst sich, die nächste öffnet sich
He, Basko's Bruder steht bei working Dog auch noch zum Verkauf
ohh, hab gerade auf Working Dog gesehen:
Basko´s Bruder Benito ist zum Verkauf eingestellt
Zumindest gestern noch
Zumindest gestern noch
Danke Kimba2001, schaue ich mir mal an – auch wenn die Distanz 882km beträgt
Upps, das ist weit
Upps, das ist weit
Na, immerhin bin ich durch den Impuls von Dir jetzt Premiummitglied bei WorkingDog (konnte das Inserat ohne nicht einsehen). Mal sehen, was es dort so zu entdecken gibt ...
Bei Facebook gibt es grad eine anzeige von einem Züchter da ist der mann verstorben und sie wollen sich jetzt verkleinern.