Sooooo,
hier eröffne ich mal Carlas' kleinen Reisefaden, denn sie fährt am 25. mit uns (also meinen Eltern und mir) nach Portugal.
Hintergrund ist der, dass dies die Wahlheimat meiner Eltern seit fast 50 Jahren ist und sie dort nicht nur jeden Sommer die Ferien, sondern auch nach ihrer Pensionierung mindestens den Winter verbracht haben. Nun ist die Zeit der langen Portugalreisen aber so ziemlich vorbei (mein Papa war ja letztes Jahr schwer krank) und wir haben eben beschlossen, dass wir ein letztes Mal gemeinsam mit dem Auto runterfahren, dort aufräumen bzw. die Sachen verkaufen und Urlaub machen.
Und was wäre ein Urlaub ohne unseren Schäfermops ? (Anmerkung Carlas: Die 3 sind ja eh nicht überlebensfähig ohne mich!)
Richtig, kein vollständiger Urlaub. Auch wenn ich zugebe, das Thema Mittelmeerkrankheiten beschäftig mich schon was Aber wir waren beim TA - sie wird vorab Advantix als Spot on bekommen und nach dem Urlaub die Herzwurm-Wurmkur + Früherkennungstest auf Leishmaniose. Leider habe ich zuspät von der Leishmanniose Impfung erfahren, das hätten wir zeitlich nicht mehr geschafft.
Naja und so schreibe ich grad Packlisten (Carlas Liste ist definitiv die längste ) und hoffe ich vergesse nix.
Mit dabei aber ihre schicke, neue Schwimmweste, da ich meine Wasserratte ja kenne und weiß dass sie Wellenreiten lernen möchte
(Anmerkung Carlas: ICH kann schwimmen - was soll das Muddi?!