Axmann in England läuft es soweit ich weis auch was die Diensthundeausbildung betrifft humaner als hier. Warum sollte es dann hier nicht gehen?
Es wurde aber auch schon mehrfach von Experten eingeräumt, dass diese Hunde dort nicht unbedingt für harte Ernstfälle einsetzbar sind. Da wurden und werden schon Abstriche gemacht.
Ob man das braucht oder nicht sei dahin gestellt, aber man muss es fairerweise dazu sagen. Die englischen Hunde können in Sachen Härte, Dominanz und Kompromisslosigkeit mit den Kollegen aus anderen Ländern NICHT mithalten.
Sie funktionieren aber und das in England wo es eine ziemlich hohe Kriminalitätsrate gibt, wo Messer sehr oft im Einsatz sind. Und ja anscheinend auch bei der britischen Armee.
ich sage ja auch nicht, dass die Polizei oder das Militär ohne Würgehalsband oder Strom ausbilden müssen, aber Käthe Müller aus der OG Saale Unsstruth hat das eben nicht zu dürfen.
Ich hab auch null Problem damit, wenn die Behörden eigene Dienstzuchten haben, meinetwegen gern EU weit und Käthe Müller dann halt einen weniger triebigen Hund halt bekommt oder wenn diese Hunde ähnlich qie im Jagdbereich nur an Leute mit Schein abgegeben werden können.