Ja, da hilft nur dran bleiben und nicht aufgeben. Leider habe ich das Verhalten deiner Hündin nicht gesehen. Du musst erst noch ein bisschen Erfahrungen sammeln. Alle haben mal ganz klein angefangen. Ich weiß auch nicht wie du trainierst. Aber lasse dir nicht den Schneid von der Hündin abkaufen. Konzentriere dich auf die momentanen Probleme und fahre vielleicht mal einige Schritte zurück. Und 1 bis 2 mal die Woche Training reicht nicht für den IGP Sport. Wichtig ist auch ein erfahrener und vertrauensvoller Trainer. Ich nehme mal an, dass du viel allein auf dem Hundeplatz machst. Bin auch Ausbilderwart, wohne aber weit weg von Nürnberg. Trotzdem viel Glück! Stelle deine Fragen.
Bei uns wird nicht öfters am Platz trainiert und wenn der Ausbildungswart und ich in verschiedenen Schichtsystemen arbeiten ist es schwierig die Trainingszeiten zu besuchen. Wir bekommen unsere Hausaufgaben und üben dann viel Zuhause, im Moment das Bringholz halten. Wenn ich mit Ihr z.B. Fährte und Sie sieht etwas was sich bewegt, bleibt Sie auch nicht richtig konzentriert. Laufe ich nur mit Ihr Gassi schaut Sie mich überhaupt nicht an, ich habe das Gefühl Sie ist mit dem Kopf überall aber überhaupt nicht bei mir, ohne Leine ist es besser. Dafür hab ich noch keinen Trainingsansatz. Wenn Sie kaputt ist kann Sie auch ordentlich an der Leine laufen daher kam mir den Ansatz ob es vielleicht helfen würde vorm Spazieren Sie auf ein Laufband zu stellen um die Energie rauszulassen