Hallo zusammen
Wir, das bin Ich, Jg.66, Schweizerin verheiratet, vor drei Jahren nach Ungarn ausgewandert und mein Rex, der in einer kalten Januarnacht 2021 in Ungarn geboren wurde.
Wir leben im Südwesten, nahe der kroatischen Grenze in einem einfachen Dorf. Die Grundstücke sind hier alle eingezäunt (nicht immer ausbruchsicher ).
In Kinderjahren habe ich mich bereits in die Rasse des DSH verliebt und habe in unserem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, die Häuser abgeklappert, wo ich wusste, dass ein DSH zu Hause war und habe unverblümt gefragt, ob ich mit dem Hund Gassi gehen darf.
Ihr könnt euch denken, dass ich nicht wirklich erfolgreich war . Allerdings fand ich zwei alte Hündinnen auf einem Bauernhof und mit denen durfte ich tatsächlich spazieren gehen .
Später gab es im Bekanntenkreis einen SH, der dann ab und zu bei uns in Urlaub kommen durfte.
Nun, mit 51Jahren konnte ich endlich meinen innigsten Wunsch, einen eigenen DSH zu haben, erfüllen.
Rex hat keine Papiere, er soll aber reinrassig sein . Papiere haben wir nur von den Vorfahren gesehen, wobei ich mich da überhaupt nicht mit solchen Papieren auskenne und der ungarischen Sprache bin ich auch noch nicht so mächtig . Eine Freundin hatte mich auf diesen Wurf aufmerksam gemacht, sie hat dann ihren Zweithund gekauft und wir eben unseren Rex .
Aktuell bin ich mit Rex bei einem Trainer in der Hundeschule, wir sind da ziemlich verspätet, Corona und eine sehr lange Warteliste bei dem Trainer….
Mein Jungspunt ist recht schnell aufgeregt und gestresst, die Respektlosigkeit mir als HF oder anderen Hunden gegenüber war zu Anfang sehr gross, wird aber immer besser.
Zu unseren Baustellen und v.a. zu seiner Gesundheit werde ich die entsprechenden Foren nutzen.
Ich habe jetzt schon länger „inkognito“ in dieses Forum reingeschnuppert und ich finde den Umgang untereinander sehr angenehm und auch verständnisvoll.
Jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder und sage gute Nacht