Huhu zusammen,
wir waren vorhin bei unserer TÄ, sie sollte sich noch mal die Röntgenbilder aus der Tierklinik anschauen, die gemacht wurden, als Tilli gebissen wurde. Die Ärztin da hatte mich schon auf eine leichte Arthrose hingewiesen, nur war ich in der Nacht irgendwie nicht so ganz aufnahmefähig, nun haben wir Gewissheit. Leider ist es leichte Arthrose in der Brustwirbelsäule, noch verursacht das keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Jedenfalls habe ich nichts beobachten können und die Untersuchung eben ergab auch keinen Hinweis auf Schmerzen. Was auch immer das bei Tilli heißen mag, die steht ja grundsätzlich wie ein Stofftier auf dem Behandlungstisch und macht einfach gar nichts. Praktisch fürs Röntgen und gucken, blöd wenn die Untersuchung eine Reaktion provieren soll.
Wir haben eine Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln mitbekommen, die wohl auch leicht gegen möglichen unerkannten Schmerz helfen. Jedenfalls soll ich beobachten ob Tilli sich damit in den nächsten Tagen anders verhält. Wobei ich nicht feststellen konnte, dass sie irgendwas vermeidet. Ihren üblichen Aktivitäten darf sie weiter nachgehen. Ich muss mich da echt am Riemen reißen um sie jetzt nicht in Watte zu packen oder auf der Stelle loszuheulen. Jedenfalls wurde mir gesagt, Bewegung sei gut und die Muskulatur sollte nach Möglichkeit erhalten bleiben. Eine Physiopraxis wurde uns auch empfohlen, die hatte ich auch schon im Auge und hoffe, dass wir da zeitnah einen Termin bekommen. Ist ja alles so voll im Moment, keine gute Zeit für neue Patienten.
Prima, Brustwirbelsäule, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist ekelhaft. Zwischenzeitlich hätte man mich für ein Fragezeichen halten können. Ich kann wenigstens jammern und mir Schmerzpillchen einpfeiffen...bei Tilli muss ich beobachten. Ach es ist zum .
Ideen, Anregungen und Erfahrungen irgendjemand? Vor allem was das Beobachten angeht, um ehrlich zu sein stalke ich den Hund schon seit die Röntgenbilder gemacht wurden, gesehen habe ich nix, nur Frau Hund scheint sich langsam zu fragen, ob bei mir was nicht ganz richtig tickt.