Hund + Gartenschlauch = Ruhe?!

  • Kenne ich, Kobold ist im Garten auch fast immer auf 180. Der legt sich da kaum irgendwo hin. Also da muss es schon extrem heiß sein und sonst auch wirklich GAR nix los, damit der da mal ETWAS runter fährt. Rasenmäher fressen kenne ich auch. 🙈

    Dafür akzeptiert er es ganz gut, wenn wir bzw. die Kinder mal alleine (ohne ihn) im Garten sind.

    Ihr habt einen Leistungshund..... :thumbup:

    Und draußen ist Party angesagt, ich vermute mal das ihr im Garten auch sonst trainiert und mit ihm spielt ? :)

    Darauf hab ich gewartet ...

    Ich würde eher sagen, das es ein Hund ist Der es sich leisten kann hohl zu drehen.


    KleineMama: Wie sehen denn die Konsequenzen für sein (Fehl)Verhalten aus? Hier gäbe es zB. einen Erdnagel und eine kurze Leine. Das schränkt den Hund zumindest erst einmal vom Aktionsradius ein. Das nimmt schon mal Einiges von Aktion aus der Situation, und man kann in "Ruhe" sprengen, und man kann gezielt(er) am eigentlichen Problem (der Desensibilisierung) arbeiten.

  • Bei uns ist die erste Konsequenz, er kommt an die Leine (draußen). Meistens fängt er dann aber an zu bellen und steigert sich rein. Dann sperr ich ihn ins Haus. Bisher zeigt dieses Vorgehen aber noch keinen Erfolg.

  • sam kommt einfach ins haus, wenn der garten mit gartenschlauch gegossen wird und wenn ich den den gartenschlauch für ihn zum abkühlen verwende, dann hat er dabei seine party. Scheinbar kann er es gut unterscheiden, dass er drinnen dann einfach nur zusehen kann.