Grüße von einem Schäferhund-Anfänger
-
-
Beachte die Wartezeit bei einer, eventuell abgeschlossenen, OP Versicherung, bevor Du Deinen Hund röntgen lässt.
Ich hatte auch nur eine reine OP-Versicherung für Harras abgeschlossen. Doch diese habe ich auf eine komplette Krankenversicherung gerändert. Die Tierarztkosten sind seit Oktober (zu Recht) stark angestiegen. Und dann wird auch das Röntgen bezahlt. Aber wie KleineMama schon schrieb, die Versicherung sollte bereits abgeschlossen sein, wenn man noch nichts von evtl. Befunden weiß, d.h. der Hund offiziell kerngesund ist .
Ich habe lange gerechnet.
Am Ende habe ich mich für folgendes Konzept entschieden:
OP Versicherung weil...
1. Recht kostengünstig
2. Risiko einer OP und den hohen Kosten durch z.B. Unfall, Magendrehung, HD/ED etc. praktisch wenig beeinflussbar
Vollkrankenversicherung nicht weil...
die Kosten sehr hoch sind (400-800€/Jahr) und wir einen jungen Hund ohne irgendwelche Allergien oder ähnlichen Dispositionen haben.
Dafür legen wir monatlich 100 Euro auf ein Extra-Konto, um größere Tierarztrechnungen problemlos begleichen zu können.
Würde ja in einem anderen Threads mal diskutiert ...
-
Also, weil es gerade in einem anderen Threads das Thema ist. Ab und zu stellt er die Ohren auch auf.
Vorhin geschossen...
-
-
Es bleibt spannend. Ich drücke die Daumen
-
Ich drücke auch die Daumen, hab auch so eine „Wackelkandidatin“. Meistens ja, gibt aber auch Zeiten, da trägt Ganja ihr „Collikippohr“ mit Würde😅
-
-
-
-
Fiasko bei Welpen ist es was anderes, da finde ich es auch süß
irgendwie bleiben sie immer Welpen gsd
-
Wenn wir schon bei den gesundheitlichen Aspekten sind. Also der Kleine ist ja erst 7 Monate alt, hat jedoch auch teilweise graues Fell.
Ist das etwas über dasan sich Gedanken machen müsste oder normal?
-
-
-
Das glaube ich nicht Alen. Eher, dass das zu seiner färbung gehört
Würde ich auch sagen