Sehr „lustige“ Geschichte am Hundestrand

  • Mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn man damit nicht umgehen kann, warum geht man dann an solche Plätze? Das man dort vermehrt auf solcherart gestrickte Vertreter der Gattung Mensch treffen kann ist doch eigentlich ein offenes Geheimnis, oder? Zum baden mit Hund braucht es schließlich keinen Hundestrand, eine wilde Badestelle reicht doch auch.

  • seh ich auch so.

    Mit meiner Hera gehe ich auch an den Hundestrand da ich weiß mit ihr funktionierts mit "Leine los"

    Mit meiner Gloria gehe ich nicht dahin da sie ähnlich gestrickt ist wie Yorick s Babsi, sie darf hier im Dorfweiher schwimmen.

    , was ich allerdings an diesem Hundestrand sehr kritisch sehe sind diese langen Leinen an manchen Hunden dran, kommt nicht oft vor, hab aber mal beobachtet wie sich 3 Hunde fürchterlich in diesen Dingern verheddert und eingewickelt haben.

  • Im Endeffekt,eine sehr doofe Situation,die man an manchen Orten öfter hat.

    Macht es natürlich nicht besser.


    Ans Geschlecht,ist es nicht gebunden,ich hatte solche geistreichen Dinge auch schon mit Männern erlebt und eben auch mit Frauen.

    Manchmal auch gleichzeitig :D


    Gerade letztens wurde ich bepöbelt und bedroht von einem Typen,nachdem sein Hund ein Knie von mir zu spüren bekommen hat.

    Das nur etwas als Meiner,grössere,aber deutlich schwerere Tier,rannte plötzlich aus einem Gebüsch auf meinen angeleinten,neben mir laufenden Hund los,zähnefletschend,knurrend und fixierend und ich stellte mich dazwischen,da sprang es an mir bedrohend hoch.Ich zog mein Knie hoch und lies es das spüren.

    Naja,er machte es nicht nochmal :S

    Ich habe es nichtmal doll gemacht,hatte aber meine Hände gerade voll und das war reine Reaktion.

    Der Halter fand es lustig,bis zu meiner Reaktion.Er drohte mir meinen Schädel zu zetrümmern :thumbdown: 8|


    Gab eine nette Reaktion meinerseits :hust: und ich bin gegangen.


    Der Hund blieb von uns fern und Meiner entspannt.


    Ich lasse mir langes Training nicht durch Deppen zerstören :S .


    Das war auf einem öffentlichen Weg.


    Ich habe das Gespann vorgestern wieder getroffen.Man(n) hatte ihn an der Leine und nahm den Hund sogar kurz! 8|

    Lernfähig,immerhin.Der Hund reagierte null diesmal und der Halter brachte mich mit Blicken um,aber damit kann ich leben :D




    Worauf ich hinaus will: Es kann dir mit Jedem passieren,überall,zu jeder Zeit und mit jedem Hund.


    So nervig es auch ist: Sie verschwinden leider nicht.Lasse dir keine Nerven klauen von solchen Leuten.


    Ich schimpfe kurz mal drüber,wenn überhaupt und dann ist die Sache erledigt...bis der nächste Ochse,oder die nächste Kuh kommt :D


    Freue dich,dass deine Babsi so gut reagiert hat,obwohl du es anders gedacht hast.




    Ansonsten,wünsche ich dir stressfreie Hundestrandbesuche ^^



    Liebe Grüsse,aus dem Norden :)

  • Hallo, eigentlich wollen wir doch mit den Hunden dasselbe im Urlaub. Freude und Spaß haben. Aber es gibt immer Querulanten und Besserwisser. Wie in vielen Hundevereinen. Hunde haben nunmal Aggressionen, aber wir müssen lernen, sie zu steuern. Und viele können das nicht. Mein Hund ist bestimmt kein Engel. Bei mir gibt es aber 3 Grundsätze: Nicht betteln, nicht jagen und es wird sich nicht geprügelt. Das setze ich ab dem Welpenalter konsequent durch. Und wenn dann mal die Fetzen fliegen, ist die Frage nach der Schuld. Glaube ja nicht, dass du als Angegriffener Recht bekommst. Allein auch schon die TA Kosten und Nerven. Bei so was bin ich dann auch nicht zimperlich. Der Angreifer bekommt von mir angemessene Einwirkungen. Ich meide deswegen Hundefreilauf Flächen oder Hunde Strände. Also, nicht ärgern, solche Leute einfach ignorieren. Wünsche einen schönen Sommer! 🌞🙂