Hallo Leute,
wir haben uns extra für den Urlaub ein riesen Paket Frostfutter nach Österreich mitgenommen. Es ist eine andere Sorte als sonst aber im Prinzip fast die gleiche Zusammensetzung wie das Futter welches er sonst auch immer sehr gern gefressen hatte.
Muskelfleisch, Rinderpansen, 5% Obst, 15% Gemüse, Knorpelfleisch, Innereinen. Es ist die selbe Firma/Hersteller wie sonst auch aber eben eine andere Sorte. Eigentlich alles eine gesunde Barfernährung. Alleinfuttermittel.
Wie lange würdet ihr warten bis ihr es aufgebt und dann etwas anderes für den Hund zu fressen kauft? Dann müssten wir das ganze Futter wegwerfen, was für ein Irrsinn, und ihm einfach Trockenfutter kaufen.
Am Fr. hatte er noch 1,5 Pakete gefressen von diesem Futter (750 g), also ca. die Hälfte hatte er in der Schüssel gelassen. Normal frisst er immer 3 Pakete am Tag.
Am Sa. Abend hat er das Futter nicht angeguckt. Am Sonntag auch nicht. Heute, am Mo. hat er mit gut Zureden 250 g, also ein halbes Paket, gefressen. Der Hund ist ansonsten gut drauf.
Der Hund hat (meiner Meinung nach) etwas zu viel Futter die letzten zwei Tage vor Urlaubsantritt bekommen. Aber er ist alles andere als dick, eher mager. Man sieht jede Rippe.
EDIT:
Er scheint auch richtig Hunger zu haben, will Dörrfleisch fressen, welches wir als Leckerchen mit dabei haben.
Morgen gehen wir zu Fressnapf und kaufen TroFu.
Das Barf-Frostfutter ist ja im Gefrierschrank (unsere FeWo hat tatsächlich einen Gefrierschrank) und wird wieder mit nach Hause genommen, unser Nachbar hat Hunde, ich glaube die werden sich freuen.