Curving, der neue Hundesport

  • hat von Euch schon jemand davon gehört?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das ist unsere Beschäftigung wenn wir unterwegs sind. Habe ich mit meiner ersten Hündin schon vor 25 Jahren gemacht. :thumbup: Dabei ist es egal was umrundet wird. Kommandos fürs Kommen oder Entfernen und rechts oder links lernen die Hunde sehr schnell. Hooper ist da wesentlich anspruchsvoller.

    Rae nimmt zur Not auch ganze Baumgruppen :) oder irgendwelche Gegenstände. Spannend ist es wenn sie dabei außer Sicht laufen muss und der Abstand groß ist. In Holland am Strand stehen große Abfallbehälter. Da läuft sie auch locker mehr als 100m von mir entfernt.


    LG Terrortöle

  • Ja, habe auch die Anzeige davon in FB gesehen. Ich finde es immer toll, wenn Leute sich Sachen einfallen lassen um HH zu animieren etwas Sinnvolles mit ihren Hunden zu trainieren.


    Die Idee Hunde um Objekte herumzuschicken ist zwar nicht neu, aber mit einer hübschen Aufmachung, Anleitung und Trainingsmaterial etc können sich bestimmt etliche dafür begeistern und trauen sich einen Schritt in Richtung Hundesport zu gehen.


    Ausserdem bietet solches Distanztraining natürlich auch eine gute Grundlage um andere Obedienceübungen mit einzubauen. Ich finde es toll, weil wie Terrortöle schon sagt, man kann es überall machen.

  • ist ein bißchen wie Schafherde hüten ohne Schafe, HF steht in der Herde, schickt seinen Hund auf die rechte Furche, die Linke Seite, vor die Herde , um die Herde rum,

    kommt mir alles sehr bekannt vor und bestimmt für den Hund eine bessere Beschäftigung wie stumpfsinnig um den Block Gassi latschen.