Nika und Capo stellen sich vor

  • Ein sonniges Hallo an alle,


    ich bin Nika, 33 Jahre alt, lebe in Bayern und vor 1,5 Wochen wieder Hundemama geworden.

    Dieses Jahr fing leider überhaupt nicht schön an. Nach 14,5 Jahren musste ich eine Entscheidug treffen, die Entscheidung meinem besten Freund seinen Frieden zu geben und meine Gefühle hinten an zu stellen.

    Mein Bernersenn-Schäfer-Mix wurde innerhalb von kurzer Zeit so schliimm dement (der gesamte Prozess fing natürlich deutlich früher an), dass er meinen Mann und mich teilweise nicht mehr erkannte und die letzten Wochen Tag und Nacht gejault hat, da er nicht mehr wusste wo er ist.

    Diese letzten Monate ohne Schlaf, voller Sorgen und Trauer, haben mich so traumatisiert, dass ich erstmal überhaupt keinen Hund mehr haben wollte.


    Diese Rechnung habe ich aber ohne meine Chefin gemacht :) Wir arbeiten eng mit unseren Tierheimen zusammen, deren Leute natürlich auch in der Ukraine helfen.

    Und so tauchte vor kurzem Mister X (wie wir ihn zu der Zeit noch nannten) auf meiner Bildfläche auf. Der kleine Mann wurde mit ca 4-5 Wochen alleine neben seiner erschossenen Mama gefunden. Den Bauch voll mit Würmern und viel zu dünn.

    Nach vier Wochen Quarantäne in Deutschland zog er dann endlich ein. Mein Mann wusste natürlich von nichts, ich denke einige Frauen können mich da verstehen :D . Da mein Mann russisch/ukrainisch ist und meine Familie aus Polen stammt, war es uns beiden ein grosses Anliegen in der Ukraine zu helfen ... ich glaube nur .... er dachte dabei nicht an einen neuen Hund :D


    Kurz um, Mister X heisst jetzt Capo,ist die neue grosse Liebe meines Mannes (nachdem er mich 3 Tage ätzend fand) und lebt ab jetzt sein neues wundervolles Leben.

    Zudem bin ich geschockt wie selten der kurzhaarige Schäferhund grade hier im Allgäu geworden ist. Jeder Zweite fragt wo ich den belgischen Schäfi herhabe. Ich hoffe ich bin nicht die Einzige die auf solche Fragen trifft :D

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Herzlich Willkommen auch von uns aus Bayrisch-Schwaben!


    Auch mit langstockhaarigem schwarzen Schäferhund glaubt einem keiner, dass das ein DSH ist (das beste war letztens einer, der dann auf mein "Das ist ein Deutscher Schäferhund" antwortete: "Aber mit belgischer Abstammung!".....äh....ja....nee.... mit deutscher.... Aber egal ^^).


    Dein Capo ist ein süßer Knopf! Die halbgeknickten Ohren sind so niedlich! <3


    Liebe Grüße von Claudia und Kobold

  • herzlich willkommen hier im Forum!

    toll dass Mister X aus diesem Chaos gerade noch rechtzeitig gerettet werden konnte und bei euch einen sicherlich tollen Platz gefunden hat

    Es ist schlimm was da im 21 Jh. mitten in einer angeblich aufgeklärten Welt wieder stattfindet, was sich die Menschen wieder gegenseitig antun (müssen?) und damit natürlich auch den (Haus-)Tieren und der Natur.

  • Mein Berner Schäfer Mix war komplett schwarz und hatte Schlappohren, da wurde ich tatsache mal gefragt, ob er mal ein weisser Schäferhund wird. Ich habe dann geantwortet, dass ich das nicht hoffe, da er aus einer reinrassigen Dackelzucht stammt. Was soll man auf solche Fragen sonst antworten :0)


    Bevor ich ins Allgäu bin, lebte ich in Augsburg. Einmal Schwob immer Schwob :0)


    herzlich willkommen hier im Forum!

    toll dass Mister X aus diesem Chaos gerade noch rechtzeitig gerettet werden konnte und bei euch einen sicherlich tollen Platz gefunden hat

    Es ist schlimm was da im 21 Jh. mitten in einer angeblich aufgeklärten Welt wieder stattfindet, was sich die Menschen wieder gegenseitig antun (müssen?) und damit natürlich auch den (Haus-)Tieren und der Natur.

    Da sagst du was. Nach den zwei Jahren Covid kommt der nächste Schock. Die Menschheit scheint nicht aus der Vergangenheit zu lernen.

  • Herzlich Willkommen hier. Toll, dass du zu uns gefunden hast und noch toller, dass du Capo ein Zuhause gegeben hast.


    Zu deinem schmerzlichen Verlust mein tiefes Beileid. Aber ein Leben ganz ohne Hund und nur mit der Erinnerung scheint für viele Menschen noch weniger lebenswert zu sein.


    Ich habe einen über der Norm großen Schäferhund, der auch oft nicht als Schäferhund erkannt wird. Ich höre oft." Schäferhund, ja, und was noch?" Aber egal, die Meinung anderer ist mir schon etwas länger egal. Ich sage daher oft, es ist ein ostfriesischer Seehund :D , weil in Ostfriesland geboren und gerne im/am Wasser unterwegs. Die Leute gucken dann dämlich und ich gehe weiter.

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns, danke für deine nette Vorstellung und danke auch für die Fotos von Capo. So ein Knickohr gibt noch den letzten Touch😍


    Ich finde es s auch gut, dass Capo nun nach all seinen schrecklichen Erlebnissen ein bleibendes und schönes zuhause bei euch gefunden hat. Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.


    Der Verlust deines Bernersennen-Schäfimix tut mir aufrichtig leid. Viele von uns mussten auch das bereits erleben und auch ich weiß, wie sehr das schmerzt. Aber ohne Hund(e) fühlt es sich auch nicht richtig an.

  • Herzliche Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Stöbern und Schreiben.


    Mein Beileid zu deinem Verlust. Es schmerzt unwahrscheinlich einen alten Freund verabschieden zu müssen.


    Der kleine Capo hat ja auch schon einiges mitmachen müssen, in seinem jungen Leben. Einfach nur fürchterlich was da wieder in der Welt passiert. Grauenvoll. Um so schöner, dass er jetzt bei euch ein neues zu Hause gefunden hat. So ein süßer kleiner Kerl, ich bin ganz verliebt in das Gesicht und diese Öhrchen :love: .


    Na immerhin kennen sie bei euch den belgischen Schäferhund ^^ bin ja auch mit einem Mix unterwegs (DSH / Tervueren) Die Vermutungen was da so drin stecken könnte, sind teilweise doch recht amüsant. Colli, was ja irgendwie noch verständlich ist, wurde schon vermutet, aber auch Corgi und ganz besonders vehement hat eine Dame mal die These vertreten, da sei ebenfalls Berner mit drin. Jap, knappe 59 cm und 27 kg, da hat der Berner voll durchgeschlagen. Vielleicht ist ja auch vom Corgi als Vater ausgegangen, wer weiß.

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Mein Beileid zu deinem Verlust, das ist was sich kein Tierhalter wünscht, uns aber immer wieder voll erwischt!


    Ich hab meinen Schäfer letztes Jahr auch einfach meinem Lebensgefährten vor die Nase gesetzt.

    Jetzt liebt er ihn inzwischen abgöttisch!


    Mein tiefdunkelgrauer Schäfer in Langstock wird und wurde auch als Welpe überall als DSH erkannt.

    War ich recht überrascht.


    Ich komm übrigens auch aus dem schönen Allgäu!