Das bedeutet aber eben auch, dass alles nur dann gut ist, WENN Threu mit deinen Anforderungen leben kann und möchte. Ist das dann, aber mal nicht der Fall, wird er seine Zähne wieder einsetzen und darauf musst du vorbereitet sein.
So kann man aber auch gezielt am Problem arbeiten.
Ja, das denke ich auch – und probiere, vorbereitet zu sein.
Wie ich daran arbeite, weiss ich insofern nicht, als dass ich keine Situationen reproduzieren kann, die ihm völlig gegen den Strich gehen. Darum habe ich ihn ja gestern an den "Tatort" gelegt, um zu sehen, ob er das Loch als Ressource ansieht. Ich verstehe auch den Auslöser nicht, denn gleiche Situationen, in denen er Quatsch macht, ich ihn dann einsammele und angeleint wegbringe, haben wir schon oft gehabt – kein Thema. Auch muss er sich jeden Tag x-fach unterordnen, was er auch tut.
ier, muss ich ehrlich sagen, verstehe ich nicht, wie und warum dir diese Maßnahmen helfen sollten!!!
Ich verstehe einfach den Zusammenhang nicht. Und Threu wahrscheinlich auch nicht.
Räumliche Verwaltung und Begrenzung. So machen's die Hunde auch. Der Chef bestimmt den Raum und Radius.