War das das einzige Mal, dass Blut geflossen ist? Dann war es evtl. auch der Situation geschuldet.
Ja, abgesehen von den "normalen" Macken, darum will ich das auch nicht überbewerten. Interessanter finde ich eben das grundsätzliche Muster, von dem der Züchter sagt, für jeden Erfolg macht er eine Kerbe ...
ja klar Hunde führen Buchhaltung.
Fiaskos Vorgängerin Donna hatte nicht umsonst den Spitznamen "Donnawetter". Meine Unterarme sind vernarbt von den tausend Bissen mit diesen elendigen Welpenzähnen. Auch da stand im Raume dieses überdrehte Tier "umzutauschen"... nö... dann hätte sie ja gewonnen. Sie hatte viele Kerben für kleine Siege gesammelt... egal... trotzdem oder gerade deswegen waren wir dann über elf Jahre ein Team.
Bei Fiasko ist alles harmloser (außer das mit der Stubenreinheit... Himmel hat das gedauert) und auch er ist manchmal respektlos, sprich: der Knödel steht vor mir, fixiert mich und schnappt in die Luft. Trainerin 1 sagt: kein Problem, Trainerin 2 sagt: könnte ein Problem werden, Freundin sagt: DAS darf nicht sein, Ex sagt: der Junge meint das nicht so. Ich sage: das ist doof, kriege ich noch raus. Es ist weniger geworden, trotzdem macht er es immer noch (fing übrigens schon im Zwergenalter an). Meist in Situationen, die ihm nicht passen. Er gibt also Widerworte, bleibt aber lenkbar, also leite ich ihn um... klappt prima.
Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass Du an Threu's Macken noch arbeiten kannst und Du die Zeit (Nerven) dafür hast: tu es!