Hund und Urlaub??

  • aber ich glaube, wir werden auch mal nach dickendorf fahren :phat: mal sehen , was mein mann so sagt...... :sprichzurhand:


    und noch nen gruß silke

  • @Gabi


    Haben wir letztes Jahr gemacht, fand ich auch gut, also das Zelten.

  • @Gabi


    Haben wir letztes Jahr gemacht, fand ich auch gut, also das Zelten.

    Ja nicht nur wir fanden das Klasse sondern Hundi auch :D

  • Also ich würde meinen Hund nicht mit in den Urlaub nehmen, da ich einfach nicht den Stress mit der Autofahrt zumuten möchte. Ich glaube sinnvoller ist es den Hund bei Bekannten für den Zeitraum abzugeben. Zumindest ist dies meiner Meinung, wie seht ihr das mit dem Hund im Urlaub?

  • Ich nehm meine Hunde auch so schon überall mit hin, also fahr ich ganz bestimmt nicht ohne sie in Urlaub. Nee, nie und nimmer nich. Hab deswegen schon auf Flugreisen verzichtet.
    Aber das ist Ansichtssache.

  • Ach so, wegen dem Auto fahren.....
    Wenn die Hunde dran gewöhnt sind und man längere Pausen einplant, ist es auch nich stressig. Ich war Weihnachten mit meinen Beiden, mit der Bahn fast 5 Std. unterwegs. Alles kein Problem.
    Meine Hunde sind überall gerne, wo Frauchen ist.

  • Bekannte von uns fahren auch nur mit den Hunden in den Urlaub.
    Sie haben die Hunde auch schon Zuhause gelassen bei Freunden, aber der Schäferhundrüde wollte da einfach nicht gerne bleiben und es war relativ viel stress für den Hund. Wenn sie die Sachen packen (egal ob Schultasche oder Koffer), sitzt der Hund unaufgefordert als erstes im Auto. ^^ Das sieht echt lustig aus, muss ich sagen... Und der freut sich dann immer so toll. :love:

  • Wir waren letztes Jahr ja in Dänemark mit Nero da konnte er das Autofahren leider noch nicht so gut ab - da hatte ich vom Arzt so ne Beruhigungstablette geholt...wir haben viele Pausen unterwegs gemacht und dann ging es auch. Aber jetzt wo immer öfter auf dem Platz fahren ist er es gewohnt und springt total freudig rein :D daher denke ich auch wenn der hund das autofahren gewohnt ist klappt das schon...


    Und ich muss nicht unbedingt in den Urlaub fliegen, hauptsache wasser und ein wenig strand und das findet man hier in good old germany genauso :)

  • Und ich muss nicht unbedingt in den Urlaub fliegen, hauptsache wasser und ein wenig strand und das findet man hier in good old germany genauso :)

    *unterschreib*
    Wenn ich den Hund zu Hause lassen müsste, würde ich mir wahrscheinlich die ganze Zeit den Kopf zerbrechen, was er wohl gerade macht, wie es ihm geht, ob er gut behandelt wird usw... das wär dann nich wirklich erholsamer Urlaub. Ich bin eh absoluter Zeltfreak und bis jetzt haben wir immer einen Zeltplatz gefunden, wo Hunde gern gesehene Gäste sind. Find ich hundert Mal schöner als 5* Luxushotel, wo man jedes Haar auf dem Boden sieht und gleich ein schlechtes Gewissen haben muss... :fie:

  • genau!!! Und irgendwie hätte ich dann das gefühl das ich nur mit der halben familie im urlaub wäre :D nicht-hunde-besitzer mögen das anders sehen aber man lässt ja auch nicht eines seiner kinder zu hause oder gibt es so lange in ne pension :P

  • Wir nehmen unsere Hunde auch immer mit. Der Urlaub wird halt Hundegerecht geplant. Letztes Jahr sind wir 500 KM nach MC Pom gefahren. Sind nachts bzw. morgens um 4 gefahren wegen der Hitze. (Haben zwar Klimaanlage) Von den Hunden hat man nichts gehört die haben gepennt, was sie auch auch sonnst um diese Zeit machen würden. Wir haben dann so nach 2,5 Stunden ne Pause gemacht bissl gelaufen und weiter. Unsere beiden fahren gerne Auto und ich glaube das das kein Stress ist. Am WE gehts wieder in den Urlaub natürlich mit Hund.

  • Wir waren mit unseren Hunden schon an der Nordsee und in Dänemark, beides toll, dieses Jahr im September gehts auf die Ostseeinsel Poel, ich bin mal gespannt wie es dort wird!
    Der nächste Urlaub soll dann in die Berge gehen.
    Für mich gibts nur Urlaub mit Hund, meine Hunde fahren auch alle gern Auto, also da auch keine Probleme.
    Nur fliegen würde ich nicht mit Hund.
    LG :)