Hallo Leute,
auf die Gefahr hin das es dieses Thema schon gibt und ich nur zu blöd für die Suche war, aber ich Versuchs einmal
Ich bin mir bei Nika, aber auch bei meinem ehemaligen Rüden, nie sicher gewesen ob es bei sportlichen Aktivitäten "too much" war.
Ich bin gerade dabei Nika für längere Wanderstrecken aufzubauen.
Erst sind wir einige Wochen nur 2km am Stück gegangen, dann einige Woche 3km usw bis zu dem aktuellen stand das wir jetzt so 6km ohne Probleme durchhalten.
Aber wir sind generell viel zu Fuß unterwegs in der Natur, auf unsere 7-8km kommen wir täglich locker.
Nun habe ich es mal gewagt mit ihr eine 10km Wanderung zu machen, hat ca. 4 Stunden gedauert mit zwei Pausen und Trink und abkühlungspausen im Bach.
Danach war sie für den Rest des Tages und fast den ganzen Folgetag platt und hat nur gepennt und ein wenig gegessen, danach wieder voll Fit.
Ich bin mir halt stark unschlüssig was zu viel ist, was normale Regenerationszeit ist usw.
Ich wollte demnächst Anfangen sie auf meine Joggingrunden und in Zukunft mit dem Fahrrad mitzunehmen und hab da ein bisschen Bammel das es vielleicht zu viel ist.(Joggingrunde 5-6km, Fahrrad max 10km). Aber nach der lockeren Wanderung und der lange andauernden Regenration hab ich da so meine Bedenken.
Wie habt ihre eure DSH(HZ) für sowas aufgebaut? Evtl. anders gefüttert oder supplementiert?
Was "halten" eure so aus?
Danke.
LG
Dario